[Top Ten Tuesday # 4] 08.03.2011

Guten Morgen,

wir haben heute wieder Dienstag also …

ttt

… das Thema lautet dieses Mal:

Die 10 schönsten Buchcover in meinem Bücherregal

Beastly Auswahl HP6 die Unverhoffte Sturm im Elfenland Warrior Wolfsspur  Ava Blutopfer Betrogen

Alex Flinn: Beastly
einfach schlicht, deswegen gefällt es mir gut

Ally Condie: Cassia und Ky – Die Auswahl
auch ein sehr schönes einfach gestaltetes Cover, dennoch sagt es viel aus

Joanne K. Rowling: Harry Potter
hier mag ich alle Cover, diese eine soll auch für die anderen stehen. Die Cover sind schön gezeichnet und jedes Cover fasst den Inhalt des Buches in einem Bild zusammen

Anne Plichota und Cendrine Wolf: Oksa Pollock- Die Unverhoffte
ich stehe einfach auf den blau Ton des Hintergrundes :)

Frances G. Hill: Sturm im Elfenland
da fällt mir kein Grund ein, ich mag es einfach

Erin Hunter: Warrior Cats
zum Einem ist das Cover auch blau, zum Anderen mag ich im oberen Teil
das Katzengesicht und unten das schöne Schattenbild

Kit Whitfield: Wolfsspur
ein einfaches Cover und doch erkennt man sofort worum es geht

Andreas Desen: Ava und die STADT des schwarzen Engels
schlichtes Cover und dennoch spiegelt es die beiden Seiten (aus dem Inhalt) des Buches wieder

J. R. Ward: Black Dagger
ich liebe alle Black Dagger Cover, dies ist nur stellvertretend für alle. Irgendwie sehen sie alle gleich aus, doch die kleinen feinen Unterschiede, unterscheiden sie doch und im Regal sieht es einfach klasse aus

P.C. und Kristin Cast: House of Night
alle Cover der bisher erschienen Bücher sind wunderschön, der dunkle Hintergrund und dann der Schriftzug in einer hellen Farbe und bei jedem Buch eine andere, das sieht richtig schick aus ;)

Die Suche nach den schönesten Covern war nicht einfach. Ich mag viele meiner Bücher einfach, weil die Geschichte gut ist. Jetzt habe ich mir mal wieder bewusster die ganzen schönen Cover angesehen.

Nächste Woche geht es um die 10 besten Liebesromane, das wird schwieriger reine Liebesromane lese ich kaum. Da werden dann wohl die Liebesgeschichte aus den Fantasybüchern herhalten müssen.

Viele Grüße
jennifer

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: