[Top Ten Tuesday # 7] 29.03.2011

Guten Morgen,

heute bei TTT geht es um die zehn besten Literaturverfilmungen. Mal schauen was mir so dazu einfällt.

ttt

pferdefl_sterer_articledie-paepstin-2009-constantin-film-verleih-gmbh_articlenew-moon-poster_articleEclipse_articlehp3Harry_Potter_7_articlep.s.mitternachtszirkus_poster_02_article

Das sind jetzt zwar nur acht, aber immerhin :)

Der Pferdeflüsterer habe ich gewählt, weil dieser Film ziemlich genau dem Buch entspricht und wirklich zu Tränen rührt.

Die Päpstin hält sich auch ziemlich an die Romanvorlage und zählt deswegen auch zu den Besten Verfilmungen.

New Moon und Eclipse entsprechen den 2. und 3. Band der Biss-Reihe, natürlich wird hier nicht alles genaustens wiedergegeben und viele kritisieren das, aber ich finde die Filme treffen auf eine andere Art den Inhalt und sind außerdem sehr schön gemacht. Die Verfilmung des ersten Teils mochte ich nicht so.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I sind nach meiner Meinung die besten Filme bzgl. der Umsetzung des Buches. Bei diesen beidne Filmen hatte ich nicht so das Gefühl, dass wichtige Dinge raus gelassen wurde. Der Buchinhalt wird sehr schön wieder gegeben.

P.S. Ich liebe dich, der Film unterscheidet sich doch schon ziemlich vom Buch, aber er verliert nichts von dem Gefühl, bei Buch und Film konnte ich Lachen und Weinen.

Mitternachtszirkus ist ganz gut umgesetzt, natürlich auch nicht eins zu eins, ist bei den meisten Filmen ja auch eher selten. Dennoch ist es gut getroffen.

Nächste Woche geht es um die zehn schlechtesten Literaturverfilmungen.

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

