[Kurz Einblick] Whisper

Kurzer Einblick in „whisper“ von Isabel Abedi

Es freut mich, dass die Ankündigung dieser neuen Kategorie bei allen auf positives Verständnis stößt. Somit will ich auch gleich mal meinen ersten Post schreiben.

Broschiert
275 Seiten
ISBN 978-3-401-02999-3
Preis: 7,50 €uro
amazon.de

Inhalt (amazon)

Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt …
Nicht nur von einem geheimnisvollen Haus, auch von einem nie geklärten Mord, von menschlichen Leidenschaften und einer großen Liebe erzählt Isabel Abedi in „Whisper“. Meisterhaft versteht es die Erfolgsautorin ihre Leser in eine mysteriöse, kaum auszuhaltende Spannung zu versetzen. Nicht ohne Grund ist „Whisper“ für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und von der Presse hoch gelobt worden. Ein ungewöhnliches und großartiges Buch.

Meine Meinung

„whisper“ ist ja eher ein dünnes Buch mit „nur“ 275 Seiten. Daher konnte ich es auch relativ schnell verschlingen. Sprachstil und Spannungsbogen haben dies natürlich noch unterstützt.

Beim lesen musste ich immer an die Sendung „x-factor“ von RTL2 denken, dort gibt es auch immer diese unwirklichen Geschichten, die sich dann teilweise als wahr herausstellen und es erinnert mich an die Gänsehaut Geschichten von R. L. Stine, nur das „whisper“ mehr für junge Erwachsene als Kinder geeignet ist.

Bei diesem Buch will die Rezi einfach nicht flutschen und auch bei diesem kurzen Einblick fällt es mir schwer die passenden Worte zu finden. Ich weiß nicht warum, das Buch war nun weder schlecht noch hat es mich von den Socken gehauen. Es war einfach eine schönes Buch für zwischendurch. Und auch mein erstes von Isabel Abedi und sicherlich nicht mein Letztes.

Daher bekommt das Buch von mir …

Stern blauStern blauStern blau Stern halb blau Stern leer

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s