[Geplauder] Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch?

Da hat man eine von seinen absoluten Lieblingsbuchreihen und endlich erscheint der neue Band. Aber der letzte bzw. die letzten beiden Bücher waren gar nicht mehr so gut wie die ersten. Trotzdem wird bestellt, „war bestimmt nur ein Ausrutscher“ denkt man. Und doch beschleicht einen ein komisches Gefühl, wenn man an den neuen Band denkt. Wird er vielleicht doch wieder schlechter sein?

Mir geht es gerade mit der Anita-Blake-Reihe von Laurell K. Hamilton so. Die beiden Bücher vom letzten Jahr (da wurde erstmals aus dem englischen Original zwei deutsche Bücher gemacht) waren nicht wirklich gut. Klar habe ich sie gelesen, aber es war doch ein kleiner fader Beigeschmack dabei. Nun habe ich den neuen Band „Jäger des Zwielichts“ bestellt (erscheint am 20.05.), aber irgendwie ist da dieses unschöne Gefühl, dass die Lieblingsserie einfach schlechter geworden ist und vielleicht keine Lieblingsserie mehr ist.

Ich werde das Buch auf jeden Fall sofort lesen, wenn es hier ist. Aber … *seufz* ich hoffe es ist wieder besser.

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s