[Rezension] Sterblich … Engeln über die Schulter geschaut

Rezension „Sterblich … Engeln über die Schulter geschaut“ von div. Autoren, herausgegeben von Carola Kickers

Inhalt (Klapptext)

Bekannte Autoren und Newcomer haben eine Anthologie geschaffen, in denen Engel in vielen Facetten auftauchen. Melancholische, rührende, heitere und fantastische Geschichten. Geschichten zum Nachdenken, so vielseitig wie die Menschen, die von den Engeln betreut werden und deren Perspektiven auf die himmlische Wesen.

Bewertung

Die Geschichten spielen (fast) alle in der heutigen Zeit, meist werden die Ereignisse aus der Sicht der Engel widergegeben.

Bei einer Sammlung von Kurzgeschichten ist es oft so, dass einem nicht alle Geschichten gefallen. Mir ging es eben auch so. Einige gefielen mir persönlich besser andere eben nicht.

In einem ähneln sich die Geschichten aber schon. Sie bringen einem zum Nachdenken. Je nach eigenen Erfahrungen über andere Dinge. Mir haben die Geschichten gezeigt, dass man mehr Wert auf sein Leben legen sollte. Es geht nicht darum alle Risiken auszublenden, eher darum bewusster zu leben. „Engel“ als Fantasywesen finde ich sehr schön und spannend. Gleichzeitig kann ich „dem Herren“ oder „Gott“ nichts abgewinnen. Aber in Engelnsgeschichten bleibt Gott wohl nicht ganz außen vor.

Sehr gut gefallen hat mir die Geschichte von Anja Dietl „Eine zweite Chance“. In dieser Geschichte bekam der Engel ein Komapatient durch eine gute Schutzengeltat eine zweite Chance für sein Leben.

Vanessa Dungs „Gefallene Engel“ Ein Engel gibt seine Existenz als gutes Wesen auf, um seine geliebte Menschfrau zu retten, muss aber nun dem Bösen dienen.

Juna Lee Bendt „Durch die Dunkelheit“ Dieser Engel schützt eine Frau, die immer wieder versucht sich ihr Leben zu nehmen. Plötzlich kann sie ihn sehen und dies und anderes führt dazu, dass sie ihre Einstellung ändert.

Man merkt schon, dass dieses Buch bei Books of Demand verlegt wird, denn es sind doch noch ein paar mehr Rechtschreibfehler drin, als in anderen Büchern. Aber es schadet dem Lesen nicht.

Fazit

Eine schöne Sammlung von Engelsgeschichten. 170 Seiten sind schnell gelesen, aber schön verbracht.

Autoren: mehrere
Herausgeber: Carola Kickers
Titel: Sterblich … Engeln über die Schulter geschaut
Verlag: Book of Demand
Jahr: 2010
Seiten: 174
Preis:
ISBN: 978-3-941455-28-3
Taschenbuch

Stern blauStern blauStern blauStern blauStern leer

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s