[Top Ten Thuesday] 14.06.2011

So da ja auch Dienstag ist gibt es heute wieder ein Top Ten Thema, nämlich „eure 10 liebsten Bücherblogs“, wie ich finde, eine sehr gemeine Aufgabe von Alice.

Wie soll ich mich bei den vielen schöne Bücherblogs, die ich verfolge bloß entscheiden? DANKE ALICE!!!! ;)

ttt

Anima Libry ich lese fast täglich bei ihr, wenn es denn was neues zu lesen gibt, in letzter Zeit hast sie viel zu tun und wenig Zeit für den Blog, aber ich bleibe treu ;) denn ich mag ihre Art des Schreibens und genieße jeder ihrer Blogposts.

BlueNaversum ich habe es ja bereits bei meiner Awardvergabe gesagt, ich genieße immer ihre Neuerscheinungsposts.

Bücher – lost in translation ist einfach klasse, ich finde die Coververgleich sehr schön und stelle immer wieder fest, dass mir die englischen Cover oft besser gefallen, also noch ein Grund auf englisch Bücher umzusteigen. ;)

Der Bücherwahnsinn hier liest man nicht von einer Rezension nach der anderen sonders es gibt auch viele schöne Hinweise rund um die Autoren und Bücher, Hinweise auf Verfilmungen, Interviews, interessante Buchwebseiten etc.

Katze mit Buch, ich habe zwar kaum was mit Kinderbücher zu tun, aber sie schreibt ja nicht nur über Kinderbücher sondern auch Jugendbücher und die liebe ich. Die „Katze“ hat einen total netten Schreibstil.

Nicas Bücherblog, die liebe Nica ist eine total Liebe ;) sie schreibt sehr persönlich. Ihre Rezensionen beziehen sich oft auch ihre Gefühle beim Lesen und das finde ich immer wieder sehr spannend, auch berichtet sie aus ihrem Alltag, dies bringt sie als Bloggerin viel näher als andere.

nobody know hat so ihre eigene Art und Weise über Bücher zu berichten, da unser Geschmack aber ähnlich ist, lese ich gerne ihren Blog.

Zwillingsleiden ist oft ein ernster Blog, vieles wird kritisch betrachtet, dies regt mich aber auch zum Nachdenken an und deswegen schaue ich gerne mal vorbei.

Verlorene Werke berichtet über viele interessante Bücher. Nebenbei werden dort die selben Serien gelesen, die ich auch lese, also muss ich da ja vorbeischauen.

Alice im Bücherland tja was soll ich noch dazu sagen, wer mich jeden Dienstag mit den Top Ten Thema quält ;) muss auch regelmäßig gelesen werden

Diese Reihenfolge ist aber keine Bewertung ich lese alle gleich gerne und vor allem noch viele andere Blogs.

Nächste Woche geht es um „eure zehn lieblings Kinderbücher“, oh das wird schwer

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s