[Top Ten Thursday] 07.07.2011

Guten Morgen,

heute ist der 7.7. und auch der erste Ferientag in Niedersachsen. Nicht das mich das irgendwie interessiert, ich muss schließlich arbeiten. Aber den lieben Schülern sei es gegönnt, jetzt müssen sie nur noch auf gutes Wetter hoffen.
Nun aber zu meinen Top Ten

Die 10 besten Buchreihen

 Buchreihen lese ich eigentlich ziemlich viele, mal sehen, ob ich 10 zusammen bekomme.

  1. Anita-Blake Reihe von Laurell K. Hamilton – Ich habe nun ja schon mehrfach erzählt, dass dies meine absolute Lieblingsvampirreihe ist. Im Oktober erscheint schon der nächste Band, da bin ich sehr gespannt drauf. :D
  2. Harry Potter von Joanne K. Rowling – Hallo, Harry Potter darf auf keinen Fall fehlen, ich liiiiiebe die Bücher, und da ich ja auch für die Harry Potter Challenge gemeldet bin, freue ich mich auf meine Zeit, nachm Umzug, denn dann wird die Reihe verschlungen. Nächste Woche startet bereits der letzte Teil im Kino, ich muss noch dringend Karten reservieren, da muss ich nämlich rein.
  3. Twilight von Stephanie Meyer – Ja auch ich gehöhre zu den Twilight Fans, ich mag die Bücher wirklich, die Schauspieler sind alle eher nicht so mein Fall, da werd ich auf keinen Fall hysterisch. Aber diese Reihe lese ich wirklich gerne. Auch mehrmals.
  4. Vampire Academy von Richelle Mead – Heute erscheint der sechste und letzte Band auf deutsch, der wird bald gekauft, versprochen, ich freue mich schon sehr auf das Buch und wie es mit Rose weiter geht, sie sitzt ja ziemlich in der Klemme.
  5. Ayla von Jean M. Auel – Ayla lebt in der Steinzeit, ist ein Vorfahr des heutigen Menschen wird aber von den Neanderthaler auf gezogen und trifft im Laufe der Bücher auf ihre Art, mit denen sie nicht richtig kommunizieren kann, es kommt zu vielen Missverständnissen. Wirklich schöne bewegende Bücher. Vielleicht sollte ich auch da bald mal wieder meine Nase reinstecken.
  6. Fünf erst, dabei komme ich jetzt schon ins Grübeln. – Eragon von Christopher Paolini – *seufz* wie sehnsüchtig warte ich auf den letzten Teil, ich bin schon so gespannt wie es weitergeht, die Bücher wollte ich vorher auch wohl noch einmal lesen. *oh man, was ich nicht noch alles lesen will*
  7. das Grübeln hat schon was gebracht. – Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan – Das waren die ersten Bücher, die ich von Trudi Canavan gelesen habe und ich fand sie wirklich klasse. Den ersten von Zeitalter der Fünf habe ich auch gelesen, das verspricht auch noch spannnend zu werden. Band 2 und 3 liegen auf meinem SUB.
  8. Unsterblich – Reihe von Mina Hepsen – Die Reihe habe ich ja erst letzte Woche gelesen, die ganzen (vier) Rezis sind ja auch schon hochgeladen. Die Reihe war einfach herrlich romantisch und kitschig. :D
  9. Guck an, sind doch schon acht, da fallen mir auch wohl noch zwei mehr ein. – Die Bruderschaft der Black Dagger von J. R. Ward – darf bei mir nicht fehlen. Ja ich bin dem Vampirhype verfallen und ich stehe auch dazu. Was soll ich gegen so viele schöne und spannende Bücher auch machen, ich muss die lesen. Die neuen Black Dagger Bücher gibt es bald, im November 2011 und Februar 2012. Ah dabei hatte ich Mama doch versprochen nicht mehr so viele Bücher zu kaufen. Wird wohl schwer werden. ;)
  10. Ach schon die zehn, da nehme ich mal einen Manga – One Piece von (komme ich gerade nicht drauf) – ich liebe One Piece, dabei habe ich nur ganz wenige Manga bislang, für soo dünne Büchlein sind die mit 6 Euro auch etwas teuer, finde ich, und ebay spuckt die Bücher leider auch nur zögerlich aus, aber meine Sammelleidenschaft wird es irgendwann schaffen.
“Die 10 nervigsten Buchcharaktere” gilt es nächste Woche zu finden, mal sehen, wie das so klappen wird.

Nun noch mal kurz „off topic“.  Montag bekomme ich endlich den Schlüssel für meine neue Wohnung, am Freitag wird dann das neu gekaufte Sofa geliefert, dann habe ich eine Woche Urlaub zum Packen und am 23. kommt Papa und dann wird umgezogen. Ach, was habe ich auf den Umzug keine Lust. Sind nämlich auch noch keine Bücherregale gekauft. Ich warte noch darauf, dass Mama und Papa mit mir nach IKEA fahen.

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s