[Kurz Einblick] Betty’s ultimativer Berater-Blog

Kurz Einblick „Bettys ultimativer Berater-Blog“ von Juma Kliebenstein

Bettys ultimativer Berater-Blog. Peinlich geht immerVerlag: Oetinger
Jahr: 2011
Seiten: 144 Seiten
Preis: 12,00 €uro
ISBN: 978-3-7891-4051-8

Inhalt (Klapptext)

Gut gebloggt ist auch daneben! Best of Betty neu von Juma Kliebenstein Betty ist 14 und hat seit ihrem Geburtstag endlich einen eigenen Laptop! Grund genug ihr chaotisches Leben mit anderen zu teilen: sie schreibt einen Blog. Dabei geht es nicht nur um die Größe des Busens (gleich null ) und die Frage, wie man am besten an Jungs rankommt (Erfolg: ebenfalls gleich null), sondern auch um Mütter, die bei der Geburtstagsparty Kakao anbieten, aus der Hose hängende Klopapierfetzen oder Babysitterjobs, die völlig schiefgehen. Betty scheint Fettnäpfchen einfach magisch anzuziehen! Lustig, ehrlich, zum Wiedererkennen und Schlapplachen für junge Mädchen erzählt der Roman authentisch im Social-Network-Stil. Mit wöchentlichem Betty-Blog der Autorin aufwww.bettys-blog.de

Eigene Meinung

Dieses Buch spricht definitiv die Zielgruppe der 13, 14, 15-jährigen Mädels an. Es geht um Jungs, Schminke, doofe Eltern und Geschwister, das eigene Gewicht und das Erwachsen werden. Ich hab für die 144 Seiten nicht lange gebraucht. Die Autorin nutzt den Slang der Jugend, mit Abkürzungen und kleinen Fehlern und der gleichen, eigentlich ganz wichtig. Betty schreibt all ihre Erfahrungen und Erlebnisse in ihrem Blog auf und vieles ist natürlich mega peinlich und auch total verliebt.

Bis auf das bloggen natürlich erinnernt vieles an die eigene Zeit als 14-jährigen Mädchen und das macht die ganze Story natürlich noch viel lustiger.

Fazit

Ein lustiges, aber nicht anspruchsvolles Buch, dessen Zielgruppe auf jeden Fall bei jungen Mädchen zu suchen ist. Es gibt viele lustige Zeichnungen und auch eine Menge (pink) kann man ja schon am Cover erkennen.

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s