[Geplauder] Bloggestaltung

Hallo ihr Lieben,

am Samstag dem 14.01. ist mein Blog ein Jahr alt. (Mal sehen, vielleicht starte ich ein kleines Geburtstagsgewinnspiel.) Und auch weil nun das neue Jahr begonnen hat, spiele ich mit dem Gedanken meinen Blog noch wieder ein wenig graphisch umzugestalten. Ich weiß nur noch nicht so genau wohin es gehen soll.

Ich will auf jeden Fall individuellere Bewertungssymbole, Sterne sind ja eher einfallslos, aber es muss was passendes zum Blogthema sein.

Am Header möchte ich auch was ändern und eventuell auch am Hintergrund, damit man rechts und links auch was sehen kann. Dann müssen natürlich die Schriffarben etc. auch weiter aufeinander abgestimmt werden.

Ich weiß aber nicht wie.

Mir schweben so zwei total unterschiedliche Themen vor.

Einmal ähnlich wie jetzt á la chick-lit, also wieder mit einer gezeichneten Frau und Büchern, alles in den Pastellfarbtönen gehalten. Ich finde das sehr schön, viele englisch sprachige Blogs haben das so.

Oder etwas zum Thema Magie. Ich lese so viele Fantasybücher, dass passt einfach sehr gut zu mir. Nur fehlen mir da komplett die Ideen. Ich finde viele der Bilder, die man über die Googlesuche finden kann sehr schön. Und einem würden viele Symbole etc. zur Verfügung stehen um die verschiedensten Sachen zu individualisieren.

Da ich mich nur ein bisschen mit Bildbearbeitungsprogrammen und gar nicht mit evtuellen Programmierungen auskenne, brauche ich also auch noch Hilfe. Ich hab schon meinen Freund und eine Freundin gefragt, die sich damit auskennen. Beide scheinen nicht so ganz abgeneigt zu sein mir dabei behilflich zu sein. :D DANKE

Nun muss ich mal schauen, was ich will.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?

jennifer II

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s