[Neuzugänge] guter Tag

Hallo,

ich habe wieder drei tolle Neuzugänge zu verzeichnen.

Ally Condie – Die Flucht

Am Freitag musste ich in die Buchhandlung um ein Geschenk zu kaufen. Da ich ja wusste, dass in diesem Tag das Buch erscheint, musste ich doch mal gucken. Und hab dann beschlossen und zu meinem Freund gesagt „das will ich haben, egal, dass ich eigentlich keine Bücher mehr kaufen wollte“ und da nimmt er es mir ab und kauft es mir. Total lieb. *danke*

Nach ›Die Auswahl‹ von Ally Condie jetzt endlich der 2. Band der Bestsellerserie um Cassia & Ky
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.

Seanan McGuire – October Day Winterfluch

Ich bin beim Kaufland mal wieder am Wühltisch vorbei und da lag das Buch für 3,99 € und was soll ich machen, das musste einfach mit.

Die Welt der Feen und Elfen ist nie gänzlich verschwunden, sondern besteht im Geheimen neben der Wirklichkeit fort. October „Toby“ Daye ist ein Kind beider Welten, halb Mensch, halb Fae. Einst verlor sie alles, was ihr lieb war; und seitdem meidet sie Menschen und Fae gleichermaßen. Da wird in San Francisco eine Fürstin der Fae, ermordet, und Tobys Leben gerät erneut aus den Fugen. Durch einen mächtigen Fluch, den die Fürstin mit ihrem letzen Atem ausstößt, ist Toby verpflichtet, ihren Tod aufzuklären. Um dem Fluch zu entkommen, muss Toby in die Welt der Fae zurückkehren. Bald stellt sie fest, dass mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel steht.

Cay Winter – Babel Hexenwut

Habe ich auch für 3,99 € vom Wühltisch mitgenommen.

Als Hexe führt die junge Babel ein Doppelleben. Offiziell ist sie als Personal Trainerin bei einer Firma angestellt. Insgeheim erledigt sie jedoch mit Hilfe von Magie Aufträge ganz anderer Art. Als eine rätselhafte Mordserie die Stadt erschüttert, wird Babel von den Alben engagiert, um den Täter zu finden. Schon bald gerät auch ihr Ex-Geliebter, der Halbdämon Samuel, unter Verdacht, von dem Babel aus erster Hand weiß, wie gefährlich er werden kann. Als sie auch noch mit dem Alben Tom anbandelt und selbst unter Verdacht gerät, zieht sich die Schlinge um ihren Hals immer weiter zu. Um die Katastrophe abzuwenden, muss sie Kräfte nutzen, von denen sie sich geschworen hatte, sie nie wieder anzurühren.

Tja, was soll man machen. So steigt der SUB immer weiter. Apropo ich muss hier noch eine SUB-Seite erstellen, dafür müsste ich aber mal mein SUB durchgehen. Ich habe den schon lange nicht mehr aufgelistet. 🙂 Ich fürchte ich werde dann feststellen, dass es mir Bücher sind, als gedacht.

Viele Grüße
Jennifer

3 Gedanken zu “[Neuzugänge] guter Tag

  1. betrug 28. Januar 2012 / 12:11

    In diesem Blogartikel steckt wirklich einiges an Mühe, das merkt man. Ich freu mich auf mehr…

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

