[Kurz Einblick] Männer und andere Katastrophen

Kurz Einblick „Männer und andere Katastrophen“ von Kerstin Gier

Männer und andere Katastrophen: RomanVerlag: Lübbe
Jahr: 2011 (18. Auflage)
Seiten: 320
Preis: 7,99
ISBN: 978-3404161522
Taschenbuch
 

Inhalt (Klapptext)

Judith, 26, ist ziemlich unzufrieden. Ihr Freund kümmert sich nur noch um Sport und andere Frauen, das Studium und den Bürojob hat sie satt, und die Männer, mit denen sie sich trösten möchte, sind die reinsten Katastrophen. Auch ihren Freundinnen ergeht es nicht besser: Susanna hat alle Prinzipien über Bord geworfen und sich dem Mammon zuliebe mit einem gefräßigen Langweiler eingelassen, Katja lässt sich von ihrem Freund belügen und betrügen, und Bille verliebt sich ausgerechnet in einen notorischen Angeber. Wie diese vier Freunde von einem Desaster ins andere schliddern, wird bis zum überraschenden Ende witzig, spritzig und spannend erzählt

Meine Meinung

„Männer und andere Katastrophen“ ist das erste Buch von Kerstin Gier und das sechste was ich von ihr lese. Man merkt doch schon die Unterschiede zwischen diesem älteren Werk und den Neueren. Zum einem gibt es noch DM un Computer sind noch unbekannte Größen. 😉 Aber auch ihr Witz hat sich verändert, auch wenn ihre Bücher alle sehr unterhaltsam sind.

Die Protagonisten Judith ist ganz sympathisch, konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Zu sehr lies sie sich in Rollen drängen, die sie gar nicht haben wollte. Mag auch daran liegen, dass das Buch 1996 erschienen ist und da das Weltbild doch noch ein wenig anders war.

Fazit

Ein unterhaltsamer Roman und für jeden Kerstin Gier Fan ein Muss.

Stern blauStern blauStern blauStern leerStern leer

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Kurz Einblick] Männer und andere Katastrophen

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s