[Geplauder] Bye, bye GFC

Ich hab es ja nun schon ein paar mal mehr läuten hören und gestern hab ich es offiziell bei Google gelesen. Ab dem 01.03.2012 gibt es für die nicht über Blogger von Google bloggen kein Google Friend Connect mehr. 😦 Nun heißt es andere Möglichkeiten zu finden.

Natürlich kann man über goolge+ folgen. Aber da war ich mal angemeldet, aber es gefällt mir da nicht. Daher werde ich mich nicht wieder dort anmelden. Ich finde es aber schade, dass Google die Blogger dazu quasi zwingt. Klar Facebook ist nicht besser, aber ich find es da dennoch angenehmer.

Nun zu den Alternativen:

bloglovin

über bloglovin‘ könnt ihr mir absofort auch folgen und natürlich weiterhin über Twitter und Facebook. Hierfür gibt es extra noch

NetworkedBlogs

 habe ich heute extra neu eingerichtet. Für Bucheinblicke hatte ich das Widget bereits auch, aber leider kann man die Follower nicht übertragen. 😦 Also bitte neu verfolgen.

Nun ich hoffe für alle, die nicht Googles Blogdienst nutzen, dass wir eine gute neue gemeinsame Möglichkeit finden, die anderen Blogs nicht aus den Augen zu verlieren.

Viele Grüße
Jennifer

5 Gedanken zu “[Geplauder] Bye, bye GFC

  1. Cherry 25. Februar 2012 / 22:05

    Oh Gott, das wusste ich noch gar nicht 😦
    Das ist ja eine blöde Erneuerung. Das heißt doch auch, dass wir Blogger bei google ziemlich viele Leser verlieren, oder?

    Gefällt mir

    • Jennifer 27. Februar 2012 / 15:49

      Hi,
      leider weiß ich gar nicht so genau, wie es sich mit GFC bei Blogspot Nutzer verhält.
      LG

      Gefällt mir

    • Jennifer 5. März 2012 / 10:09

      Selbstverständlich, doch müssen jetzt alle Leser einen anderen Weg finden. Und ich denke einige werden dabei verloren gehen.

      Gefällt mir

  2. nyancore 21. März 2012 / 1:58

    Follow You 🙂 Ich liebe NB total, freu mich das gefunden zu haben^^

    Würde mich freuen wenn du mich auch besuchen würdest.

    Greetz nyancore
    cupcatz.blogspot.com

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

