[Top Ten Thursday] 16.02.2012

Guten Morgen,

heute wird mal wieder ein TTT bei dem ich hoffentlich zehn Dinge finde.

10 Dinge die ihr zum lesen braucht

  • ganz klar ein Buch, sonst würde das lesen ja gar nicht gehen
  •  einen bequemen Ort, also Bett oder Sofa und einen schönen Sessel
  • eine Decke, ich kann einfach nicht lesen oder es mir gemütlich machen ohne ein schöne kuschelige Decke
  • natürlich etwas Licht, so im Dunkel liest es sich doch schlecht
  • unbedingt ein Lesezeichen, bei kleineren oder größeren Unterbrechnungen muss ich ja wissen wo ich war, ohne Lesezeichen endet es nur im hektischen geblätter.
  • manchmal meine Leselotte, bei dickeren bzw. schweren Büchern erleichtert dieses das Lesen doch ungemein
  • wo ein bequemer Ort ist und eine Decke, müssen meist auch Kissen her, damit ich mich immer mal wieder drehen kann und immer bequem sitze oder liege
  • und mit am allerwichtigsten etwas Zeit, wenn ich nie Zeit habe, kann ich diese auch nicht mit lesen verbringen
  • Lust, wer kennt sie nicht diese Leseflauten oder Bücher, die einem nicht so richtig mitziehen, da vergeht einem manchmal doch die Lust am Lesen.
  • und es gibt noch so viele tolle Sachen, die den Umgang mit Büchern verschönern und bedingt auch mit dem Lesen zusammenhängen. Büchereien, Buchhandlungen, Büchertaschen, Buchhüllen etc.

Hurra, endlich mal wieder ein vollständiger TTT 🙂

Nächste Woche geht es um die 10 liebsten Dystopien-Bücher.

Viele Grüße
Jennifer

2 Gedanken zu “[Top Ten Thursday] 16.02.2012

  1. Alice 16. Februar 2012 / 9:31

    mmmhhh gar keine schlechte Idee, so langsam haben wir auch genug TTT Themen zusammen um eine Auswahl treffen zu können.
    LG Alice

    Gefällt mir

  2. Favola 16. Februar 2012 / 13:07

    Ja, in dieser Woche sind wir uns wohl alle recht einig, was wir so zum Lesen brauchen 🙂

    lG Favola

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

