[Geplauder] Osterwichteln bei wir-lesen.com

Hallo,

wie berichtet veröffentliche ich meine Rezensionen auch auf wir-lesen. Und nun wird dort ein Osterwichteln veranstaltet. Auf diesem Wege möchte ich ein wenig Werbung dafür machen.

Wir dachten uns, warum soll es immer nur ein „Weihnachtswichteln“ geben und aus diesem Grund haben wir unsere Aktion „Osterwichteln“ ins Leben gerufen.

  • Für jeden, der nicht weiß was es ist, hier  eine kurze Erklärung …
  • Der Wichtel: Der/Die Schenkende.              
  • Das Wichtelopfer: Die zu beschenkende Person.
  • Das Wichteln: Mindestens drei Personen finden sich um die Osterzeit zusammen und beschenken sich gegenseitig mit einem Buch. Aber bitte verschenke nur Bücher in einem Zustand, denn du für dich selber auch noch gut findest, also keine zerfletterten Seiten oder Eselsohren.

Aber da wir uns nicht persönlich treffen, sondern das Wichteln online abwickeln, sind dabei einige wichtige Dinge zu beachten:

Bei eurer Anmeldung zum Osterwichteln benötigen wir diese 6 Angaben (Pflichtangaben) von euch

  • Alter
  • Welches Buch bietest du an (mit Genrebezeichnung)
  • Lieblingsgenre
  • Link zu einer Wunschliste (falls vorhanden) auf eurer eigenen Seite/Blog oder bei Amazon, Lovelybooks – wenn nichts  von alledem vorhanden ist dann bitte eine Auswahl von Büchern mit unterschiedlichen Preisen auflisten
  • Welches Genre mögt ihr überhaupt nicht
  • Postadresse

Ihr solltet euer Buch bis spätestens bis zum 28. März 2012 zu eurem Wichtelpartner abschicken und uns in einer kurzen Email mitteilen, dass ihr es getan habt und zu wem.

              Wenn du jetzt Lust bekommen hast bei unserem „Osterwichteln“ mitzumachen, dann freuen wir uns über deine Anmeldung. Kontakt unter info.wirlesen@googlemail.com  Betreff: Osterwichteln

Anmeldeschluss ist der 18. März 2012

Der Versand der Bücher sollte NICHT  als Büchersendung abgewickelt werden, sondern als ersichertes Paket, denn wir wollen ja nicht, dass ein Geschenk auf dem Weg verloren geht. Auf diese Art ist die Sendung nachzuverfolgen. Als Tipp wäreda der Hermes Versand zu nennen, wo auch Päckchen versichert sind.               Vielleicht habt ihr auch Lust dem Wichtelopfer noch ein kleines Schockoladenhäschen zu schenken.

Also wer Lust hat darf gerne mitmachen.

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s