[Buch-Schenker] ich bin dabei

Hallo ihr Lieben,

viele von euch haben über die Buch-Schenker Aktion zum Welttag des Buches berichtet. Ich habe mich auch registrieren lassen, allerdings gar nicht soviel Hoffnung gehabt, dass ich wirklich ausgewählt werden könnte, aber es kam anders. Heute morgen entdeckte ich folgende Mail.

Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Registrierung als Buch-Schenker zum Welttag des Buches 2012. Wir freuen uns über jeden einzelnen „Lesefreund“, der seine Freude an Büchern und seine Liebe zum Lesen weitergeben möchte.
Hiermit bestätigen wir Ihnen gern Ihre Teilnahme und möchten Ihnen mitteilen, dass Sie 30 Exemplare des Titels
Die Drachen der Tinkerfarm„Die Drachen der Tinkerfarm“
zum Verschenken zur Verfügung gestellt bekommen.
Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme, indem Sie diesem Link
(http://welttag-des-buches.de)
folgen und anschließend eine Abholstelle in Ihrer Nähe auswählen.
Weitere Informationen für Sie im Überblick:

  1. Die Wahl der Abholstelle ist bis zum 16. März möglich.
  2. Oben stehendem Link kann mehrmals gefolgt werden. Sobald Sie eine Abholstelle ausgewählt haben, können Sie durch erneute Betätigung des Links Ihre Wahl noch einmal überprüfen.
  3. Wenn Sie eine bereits gewählte Abholstelle ändern möchten oder Ihre favorisierte Buchhandlung/Bibliothek sich nicht auf der Vorschlagliste wiederfindet, melden Sie sich gern jederzeit per E-Mail lesefreunde@stiftunglesen.de oder telefonisch unter 0180 / 501 24 11*.
  4. Nach dem 16. März werden wir Ihre Abholstelle über Ihr Kommen informieren, so dass diese Ihr Paket ab dem 16. April für Sie bereithalten kann.

Wir freuen uns heute schon sehr auf das „Fest der Lesefreunde“, welches wir am Abend des 23. Aprils in Hamburg auf dem Rathausmarkt feiern werden. Ulrich Wickert wird durch den Abend leiten und viele bekannte Persönlichkeiten, wie etwa Tom Buhrow, Nele Neuhaus und Charlotte Schwab, berichten von ihrem Weg zum Lesen und ihren Lieblingsbüchern. Sollten Sie in der Nähe von Hamburg wohnen oder eine Reise dorthin planen, dann lassen Sie sich diesen Abend nicht entgehen. Wir freuen uns über jeden „Lesefreund“, den wir dort treffen werden, denn schließlich machen Sie und die übrigen 33.332 Menschen die größte Buch-Verschenkaktion Deutschlands überhaupt erst möglich.  
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Verschenken Ihrer 30 „Lesefreunde“-Bücher zum diesjährigen Welttag des Buches.
Viele herzliche Grüße, Ihr „Lesefreunde“-Team

Jetzt muss ich mir erst einmal überlegen, wohin ich mit den 30 Exemplare gehe. Vielleicht verlose ich ein paar auf dem Blog, lass eines zu Hause liegen, bring eins zur Bücherei.

Seit ihr auch ausgewählt worden? Wie verteilt ihr die Bücher?

Viele Grüße
Jennifer

4 Gedanken zu “[Buch-Schenker] ich bin dabei

  1. D-Rache 6. März 2012 / 8:41

    Ich bin auch dabei und hab Thomas Brussig – Am kürzeren Ende der Sonnenallee zugesagt bekommen.
    Ich hab bereits ein paar Ideen, wem ich Exemplare schenke. Mal schauen, was ich mit den anderen mache. Ich hab auch darüber nachgedacht, die Bücher über mein Blog zu verschenken. Aber eigentlich ist ja Sinn der Sache, dass man die Bücher an Menschen gibt, die man damit zum Lesen animiert. Ob da Vielleser die richtigen Ansprechpartner sind?

    Gefällt mir

    • Jennifer 6. März 2012 / 8:47

      ja das stimmt, aber ein zwei Exemplare über den Blog an die Vielleser ist wohl nicht so schlimm.

      Gefällt mir

  2. Sabine 6. März 2012 / 12:19

    Ich hab bisher noch keine Mail bekommen und glaube fast, dass es mich leider nicht „getroffen“ hat…. Aber ich freu mich für jeden, der Bücher verschenken darf 🙂 Ich liebe es doch auch so sehr, Bücher zu verschenken!

    Viel Spaß beim Weitergeben!

    Liebste Grüße
    Bine

    PS: Ich hab grad gesehen, dass auf andern Blogs auch ein paar Exemplare „verschenkt“ werden 🙂

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

