[Kurz Einblick] Babel – Hexenwut

Kurz Einblick „Babel – Hexenwut“ von Cay Winter

Babel 01. Hexenwut
Autorin: Cay Winter
Titel: Babel – Hexenwut
Reihe: ja – Teil 1
Verlag: LYX
Jahr: 2010
Seiten:  399
Preis: 9,95 €uro
ISBN: 978-3802582950
Genre: Urban-Fantasy
Taschenbuch

 

Inhalt (Klapptext)

Als Hexe führt die junge Babel ein Doppelleben. Offiziell ist sie als Personal Trainerin bei einer Firma angestellt. Insgeheim erledigt sie jedoch mit Hilfe von Magie Aufträge ganz anderer Art. Als eine rätselhafte Mordserie die Stadt erschüttert, wird Babel von den Alben engagiert, um den Täter zu finden. Schon bald gerät auch ihr Ex-Geliebter, der Halbdämon Samuel, unter Verdacht, von dem Babel aus erster Hand weiß, wie gefährlich er werden kann. Als sie auch noch mit dem Alben Tom anbandelt und selbst unter Verdacht gerät, zieht sich die Schlinge um ihren Hals immer weiter zu. Um die Katastrophe abzuwenden, muss sie Kräfte nutzen, von denen sie sich geschworen hatte, sie nie wieder anzurühren

Meine Meinung

Erst wollte ich noch eine Rezension zu „Babel“ schreiben, aber so richtig wollte mir nicht die richtigen Worte über die Tastaur kommen. Das Buch war schön zu lesen, aber nichts besonders. Eine paranormale Frau wird in fremde Angelegenheiten verwickelt und muss gleichzeitig ihr Liebesleben in den Griff bekommen. Schon oft gelesen, manche hauen einen dann doch um. Aber „Babel“ leider nicht, das Buch ist zwar gut kann aus der Masse aber nicht hervortreten. Die Fortsetzung muss/möchte ich nicht unbedingt lesen.
Das Cover zeigt eine Frau umgeben von Nebelschwaden oder ähnliches über einer Stadt. Passend zur Geschichte, da Babel immer umgeben ist von den verschiedenen Ebenen der Dämonen und der Toten. Ist ein eher typisches LYX Cover.

Fazit

Ein unterhaltsamer Roman, gut geschrieben, aber die Geschichte kann nicht überzeugen und daher auch kein must-have.

Stern blauStern blauStern blauStern leerStern leer

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s