[Kurz Einblick] Drachenkuss

Kurz Einblick „Drachenkuss“ von Janet Lee Carey

Drachenkuss
Autorin:  Janet Lee Carey
Titel: Drachenkuss
Verlag: Baumhaus (Lübbe)
Jahr: 2011
Seiten: 368
Preis:  7,99 €uro
ISBN: 978-3843200455
Reihe: nein
Taschenbuch
 

Inhalt (Klapptext)

Vor langer, langer Zeit machte der große Zauberer Merlin eine Prophezeiung über die 21. Königin von Wilde Island, die besagt, dass mit ihr der langwährende Krieg zu Ende gehen soll. 600 Jahre später kommt auf dieser Insel Prinzessin Rosalind zur Welt. Könnte sie die 21. Königin sein? Doch das Mädchen hütet ein schreckliches Geheimnis: Sie wurde mit einer Drachenklaue geboren. Bislang konnte niemand das Mädchen von dem schaurigen Makel befreien, den es unter goldenen Handschuhen verbirgt. Wird Rosalind so jemals einen Prinzen finden, der sie heiratet? Als es immer wieder zu furchtbaren Angriffen von Drachen kommt, scheint Rosalind ausersehen, zur Mittlerin zwischen Menschen- und Drachenwelt zu werden …

Meine Meinung

Die Geschichte von Rose mit der Drachenklaue war ganz nett zu lesen. Aber irgendwie fehlte der ganz Geschichte doch ein wenig Tiefe. Ein Prinzessin mit Makel lebt aber dennoch ihr gutes Leben. Entdeckt das die Drachen vielleicht doch nicht so schlimm sind und findet trotz des Makels ihr Liebe. Es war einfach alles sehr glatt und klar strukturiert. Vorhersehbar und flach. Nichts destotrotz ist es eine schöne Geschichte, die Kinder sicherlich moralische Aspekte nächer bringen kann. Und dies Buch doch eher Kinder und Jugendliche zur Zielgruppe hat sollte es nicht zu schlecht bewertet werden. Aber dies Buch gehört eher nicht in die Gruppe „Jugendbücher auch für Erwachsene“.

Fazit

Für Erwachsene eine nette, sehr leichte Lektüre, muss man aber nicht gelesen haben. Für Kinder und Jugendliche bestimmt sehr schön.

Stern blauStern blauStern blauStern leerStern leer

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s