[Kurz Einblick] House of Night – Bestimmt

Kurz Einblick „House of Night – Bestimmt“ von P.C. Cast und Kirstin Cast

 

House of Night 9: BestimmtAutoren: P.C. Cast & Kirstin Cast
Titel: House of Night – Bestimmt (Band 9)
Jahr: 2012
Verlag: FJB
Seiten: 512
Preis: 16,99 €uro
ISBN: 978-3-8414-2009-1
 

Inhalt (Klapptext)

Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Neferet ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher in diesem
Haus? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind? Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein.Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen? Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?

Meine Meinung

Ich bin schon immer gespannt auf die Fortsetzung der HoN Reihe, aber noch lange nicht so wie bei Anita Blake oder Black Dagger. Ich finde die HoN Reihe immer sehr durchwachsen. Zwschendurch waren die Bücher mal schlechter und mal besser. Dieses wirkte leider wieder wie ein Übergangsbuch. Zoeys Seele ist wieder ganz und sie geht zurück. Aber es führt gar nicht richtig weiter. Natürlich passiert was, aber gefüllt entwickelt sich die Story nicht wirklich weiter. Es passiert auch nicht viel überraschendes.

Wie in den anderen Büchern auch gibt es wieder viele Perspektivenwechsel zwischen vielen Personen und das hat mich anfangs wirklich wieder gestört. Erst gegen Mitte des Buches konnte ich mich daran gewöhnen.

Fazit

Auch wenn dieses Buch wieder etwas schwächelt, war es dennoch interessant zu lesen und auch den nächsten HoN werde ich lesen.

Stern blauStern blauStern blauStern halb blauStern leer

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s