[Kurz Einblick] FISHERMAN’S FRIEND in meiner Koje

Kurz Einblick „FISHERMAN’S FRIEND in meiner Koje“ von Kerstin Gier

Fisherman's Friend in meiner KojeAutorin: Kerstin Gier
Titel: FISHERMAN’S FRIEND in meiner Koje
Jahr: 2012 (10. Auflage)
Verlag: Lübbe
Seiten: 336
Preis: 7,99 €uro
ISBN: 978-3404161720
Taschenbuch

Inhalt (Klapptext)

Judith, Rebecca und Bille sind reif für das Abenteuer ihres Lebens. Rebecca sehnt sich nach einem Seitensprung, Judith verliebt sich unsterblich in den Segellehrer, weil sie ihn für einen modernen Freibeuter, einen Gesetzlosen der Neunziger hält, und Bille möchte einfach nur Segeln lernen. Mit von der Partie auf der stürmischen Ostsee: Alte und junge Seebären, Ehepaare mit erstaunlichen Macken und jede Menge Fisherman’s Friend extra strong. Eine verwickelte, überaus komische Liebesgeschichte, die einen von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hält.

Meine Meinung

Fisherman’s Friend ist ein direkt Nachfolger von „Männer und andere Katastrophen“. Wieder geht es um Judith, Bille, Rebecca und die Liebe. Judith war nun doch nicht so glücklich mit Leonard, wie es am Ende des anderen Buches schien.
Ich finde diesem Buch fehlt einfach noch der Witz, den ich in Kerstin Giers späteren Bücher so genial finde. Alles wirkt irgendie flach und stereotyp. Ich hatte es nur als zwischendurch Buch aufm Nachttisch liegen, und wirklich nur abends ein zwei Seiten gelesen. Es war auch einfach nicht fesselnd genug. Um mich länger damit zu beschäftigen.

Fazit

Will man alles von Kerstin Gier gelesen haben, gehört natürlich auch dieses Buch dazu. Aber ansonsten, würde ich eher zu den neueren Werken tendieren.

Stern blauStern blauStern blauStern leerStern leer

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

