[Kurz Einblick] Winterlicht

Kurz Einblick „Winterlicht“ von Melina Marchetta

WinterlichtAutorin: Melina Marchetta
Titel: Winterlicht
Original: Finnikin of the Rock
Jahr: 2011
Verlag: Ravensburger
Seiten: 544
Preis: 17,95 €uro
ISBN: 978-3473353347
Hardcover mit Schutzumschlag

Inhalt (Klapptext)

Ein Bannfluch liegt auf Lumatere. Niemand kann das Land betreten oder es verlassen. Nur Finnikin, Gefolgsmann des Königs, weiß Rat: Er muss den verschollenen Thronfolger finden und nach Lumatere zurückbringen. Nur er kann den Fluch aufheben. Doch als Finnikin die schöne Evanjalin trifft, gerät seine Mission in Gefahr. Er verliebt sich in sie, obwohl sie dem König versprochen ist. Muss er nun seine große Liebe der Zukunft Lumateres opfern?

Meine Meinung

Die Autorin hat eine eigene Welt erschaffen. Da dauert es dann schon einmal etwas länger, bevor man wirklich hinein gefunden hat. Doch die Welt, die sie aufgebaut hat ist sehr schön. Der Leser begleitet Finnkin auf seiner Reise. Es passiert wirklich viel unvorhersehbares und das macht dieses Buch sehr abwechslungsreich. Doch zum Ende hin ging alles sehr schnell und nicht immer konnte ich alles nachvollziehen. Angenehm war auch, dass die Schlachten nicht in allen
Einzelheiten beschrieben wurden. Ich finde dies beim Lesen doch meist langweilig.
Mir ist nur nicht ganz klar, was der Titel mit der Geschichte zu tun hat. Der Originaltitel passt wesentlich besser.

Fazit

Eine wunderschöne Welt wurde geschaffen, mit Magie, Liebe und Kampf. Hier und da gab es kleine Schwäche, aber sonst ein sehr empfehlenswertes Buch.

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s