[Kurz Einblick] Schattenjagd

Kurz Einblick „Jill Kismet – Schattenjagd“ von Lilith Saintcrow

Jill Kismet 02. Schattenjagd
 
Autorin: Lilith Saintcrow
Titel: Jill Kismet – Schattenjagd
Jahr: 2010
Verlag: LYX
Seiten: 395
Reihe: ja, Band 2
Preis: 9,95 €uro
ISBN: 978-3802583070
Taschenbuch

Achtung, da es sich hier um den zweiten Band handelt könnten Spoiler für den ersten enthalten sein.

Inhalt (Klapptext)

Großes Unheil braut sich über Santa Luz zusammen. Die grausam verstümmelten Leichen einiger Prostituierten, die in der Stadt gefunden wurden, lassen auf einen übernatürlichen Täter schließen. Die Jägerin Jill Kismet nimmt die Ermittlungen auf. Diesmal hat es jedoch offenbar jemand auch auf ihr Leben abgesehen. Und der Unbekannte ist bereit, die Pforten der Hölle selbst zu öffnen, um Jill zu töten. Gemeinsam mit ihrem Geliebten, dem Werpuma Saul, muss Jill alle Register ihres Könnens als Jägerin ziehen, um der Bedrohung zu entkommen und dem Mörder das Handwerk zu legen.

Meine Meinung

So ganz hatte mich der erste Band schon nicht überzeugt, aber da ich den zweiten günstig bei ebay ersteigern konnte, wollte ich es noch einmal versuchen. Aber auch dieses Mal bin ich nicht ganz überzeugt. Vieles geht sehr schnell, manchmal überschlagen sich die Ereignisse regelrecht. Jill besteht nur aus purer Gewalt, wovor sie sich rückwirkend auch füchtet. Ich Gedanken kreisen manchmal so schnell, dass man als Leser gar nicht versteht worum es geht.
Es war ein nettes Büchlein für zwischendurch, aber nachm zuklappen denkt man auch schon nicht mehr an die Geschichte.

Fazit

Ich will das Buch gar nicht ganz schlecht machen, aber wirklich was nettes fällt mir nicht ein. Muss man wahrscheinlich einfach mögen.

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

