[Entdeckt] Das Buch-Magazin

Hallo,

ich wollte schon lange mal eine neue Kategorien einfügen – Entdeckt – hier soll es um Internetseiten und Blogs gehen, die ich gefunden bzw. wo ich drauf gestoßen bin und euch kurz vorstellen. Und den Anfang möchte ich gerne mit „Dem Buch-Magazin“ machen.

Von der Redakteurin Sandra bin ich angeschrieben worden, sie hat mir ihre Seite vorgestellt.

Das vom Norderstedter Verlag Medien-Info herausgegebene Gratis-Magazin erscheint  monatlich und stellt pro Ausgabe rund 170 Buch- und Hörbuch-Neuerscheinungen vor. Das Heft hat durchschnittlich 96 Seiten, es wird als eBook unter  www.buch-magazin.com sowie als CD-Beilage der   Computer-Zeitschriften „PC Magazin“ und „PC go“ vertrieben.  Das „Buch-Magazin“ ist online verfügbar oder lässt sich auf Tablets,   Smartphones und eBook-Reader wie dem Kindle von Amazon herunterladen und offline lesen.

Daraufhin habe ich mir die Seite auch gleich mal angeschaut und das aktuelle Heft online durchgeblättert. Hier geht es direkt zur aktuellen Ausgabe >>klick<< Ich fand das Magazin sehr schön, neben einigen Autoreninterviews von Karen Rose, Moritz Voltz und Nina Puri werden Bücher, Hörbücher und DVDs vorgestellt.

Auf der Internetseite findet ihr auch noch Rezis und Termine zu verschiedenen Lesungen. Also schaut mal rein.

Viele Grüße
Jennifer

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

