[Buchvorstellung] Grischa – Goldene Flammen

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, auf welches ich durch eine E-Mail von bitter sweet aufmerksam gemacht wurde.

Das Buch von Leigh Bardugo  erscheint am 24.08.2012 und ist der Beginn einer fantastischen Trilogie.

Grischa - Goldene FlammenAlina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm.
Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen?
Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?

Über die Autorin:

Leigh Bardugo

Leigh Bardugo

wurde 1975 in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Sie studierte an der Yale University. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Make-up-Artist. Grischa – Goldene Flammen ist ihr erster Roman, zwei weitere Bände der Saga um die Sonnenkriegerin Alina sind in Vorbereitung.

 

Hier noch ein Interview mit der Autorin, ich finde sie kommt sehr sympathisch rüber.

Der Inhalt des Buches klingt sehr spannend und mal nach etwas ganz anderem, als man sonst so liest. Was hat Alina für eine Gabe und besteht für sie jetzt große Gefahr.

Die Autorin wird im 19.9. eine Lesung in Cap Sandiego, Hamburg halten.

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s