[Neuzugänge] neuer Stoff

immer diese Süchtigen. 😉

die ganze Woche warte ich schon auf diverse Bücher. Bislang ist eigentlich nur eines angekommen plus meine medimops Bestellung.

Aber hier erst einmal ein paar Bildchen

Eternity von Meg Cabot

Meena ist genervt von Vampiren. Vor allem, weil sie einen in ihre umjubelte Soap »Eternity« hineinschreiben soll. Doch es kommt noch schlimmer: Während eines nächtlichen Spaziergangs mit ihrem Hund wird Meena von einem sexy Fremden vor einer Fledermausattacke gerettet. Zu guter Letzt steht plötzlich ein weiterer attraktiver Mann in ihrer Wohnung, der behauptet, Vampirjäger zu sein. Und all das mitten in New York City? Noch nicht einmal Meenas mysteriöse Gabe warnt sie vor dem, was noch auf sie zukommt: Denn wer ist dieser geheimnisvolle Fremde, dessen Charme sie ihre anderen Probleme fast vergessen lässt?

Eternity habe ich mir bestellt, da ich bei Blogg dein Buch für den neuen Roman von Meg Cabot „Endless“ ausgewählt worden bin. Und genau das ist auch eines der Bücher, auf das ich noch warte. Bei Blogg dein Buch stand zwar, dass man Endless lesen kann ohne Eternity zu kennen. Aber da dieses Buch ohnehin noch auf meiner Wunschliste stand, hatte ich einen guten Grund es zu kaufen. 🙂

Karate-do: Mein Weg von Gichin Funakoshi

Dieses Buch, das Vermächtnis des „Vaters des modernen Karate“, gilt unter Kennern dieser Kunst als das Wertvollste dessen, was Großmeister Funakoshi schriftlich fixiert hat.
Eingekleidet in Anekdoten aus seinem Leben und umrahmt von einer Darstellung der Entwicklung des Karate-do von den Anfängen als geheime Kunst bis hin zu einer umfassenden Erziehungsmethode für jedermann – das Verdienst Funakoshis -, legt uns der Meister die geistigen und erzieherischen Prinzipien seiner Kunst dar: Prinzipien, die unabdingbarer Bestandteil des Karate-do sind, wenn es ein Weg zur Vervollkommnung, zur Meisterung des Ichs werden soll.
So ist dieses Buch ein Grundstein für die Arbeit eines jeden Karateka, aber auch eine unschätzbare Hilfe für alle, die tiefer in das Denken des traditionellen Japaners, in die Seele Japans eindringen wollen.

Ihr wisst sportlich betätige ich mich beim Karate. Bei uns im Dojo hängt auch ein Bild von Funkaoshi. Beim Stöbern bei medimops bin ich auf das Buch gestoßen und habe mir gedacht. Das es nicht schaden kann es mal zu lesen.

Dante Valentine: Dämonenjägerin 03: Feuertaufe von Lilith Saintcrow

Dante Valentine, Nekromantin und Kopfgeldjägerin, wird vom Teufel persönlich einbestellt und für einen Auftrag angeheuert, den sie nicht ablehnen kann: Sie soll vier aus der Hölle entflohene Dämonen wieder einfangen und zu Luzifer zurückbringen. Mit einer Truppe angeheuerter Söldner und ihrem Geliebten Japhrimel, dem ehemaligen Top-Killer Satans, macht sich Dante daran, den Auftrag zu erfüllen. Doch was sich zunächst einfach anhört, wird schon bald zum Himmelfahrtskommando …3. Band der Urban-Fantasy-Serie mit ihrer furiosen Heldin.

Innerhalb von drei Tagen habe ich die ersten beiden Bände verschlungen. Also her mit dem nächsten. 🙂 Die Rezis zu den Büchern folgt noch.

 

Schattenkuss / Nachtschwärmer von Laurell K. Hamilton

Ihre übersinnlichen Kräfte sind Merry Gentry als Privatdetektivin in L.A. überaus hilfreich. Als sie jedoch enttarnt wird und ihre Tante, die Königin von Luft und Finsternis, sie an ihren Hof zurückholt, beginnt ein teuflisch sinnlicher Tanz um Liebe, Leidenschaft und Tod.
Vor den mörderischen Intrigen ihrer Tante, der Königin von Luft und Finsternis, nach Los Angeles geflohen, deckt die Privatdetektivin Meredith Gentry einen skandalösen Fall in der Drogenszene auf. Dabei entgeht sie zwar mit knapper Not einem gefährlichen Anschlag auf ihr Leben, doch ihre Tarnung ist dahin: Sie wird als die seit Jahren vermisste Sidhe-Prinzessin erkannt. Sidhe, das sind Wesen aus einer jenseitigen Welt, die Seite an Seite mit den Menschen leben. Die Handlanger ihrer mächtigen Tante lassen nicht lange auf sich warten. Doch zu ihrem Erstaunen stellt Meredith fest, dass sie offensichtlich nicht beseitigt werden soll. Vor allem einer der Leibwächter ihrer Tante schenkt ihr eine intensive und eigentlich strengstens verbotene Liebesnacht. Am Hof der Königin erwartet Meredith dann eine zweite Überraschung. Die Königin ernennt sie – neben ihrem düsteren Sohn Cel – zur Kronprinzessin. Allerdings mit einer Bedingung: Nur wenn einer von beiden innerhalb der nächsten drei Jahre für Nachwuchs sorgt, wird er oder sie den Thron besteigen. Dafür stehen Meredith nun die tapfersten Männer des Universums zur Verfügung. Doch gegen Cels Anschläge und zerstörende, magische Rituale kann ihr nur einer helfen …

Ich liebe die Bücher von Laurell K. Hamilton über Anita Blake. Deswegen wollte ich schon länger auch ihre anderen Geschichten lesen. Daher musste ich natürlich zugreifen. Vorallem mussten ja auch die 20 Euro voll werden, damit ich mir die Versandkosten sparen kann.

Ganz normale Helden von Anthony McCarten

Im Internet ist Jeff ein Star, verdient viel Geld, vor allem aber kann er hier gegen die Geister kämpfen, die ihn nicht loslassen: Schule, Mädchen und den Tod seines Bruders. Sein Vater will nicht noch einen Sohn verlieren und loggt sich in die ihm fremde Welt der unbegrenzten Möglichkeiten ein. Dabei begreift er auch, was in der alten Welt wirklich wichtig ist.

Diese Buch werde ich lesen und rezensieren für das Buch-Magazin. Es erscheint erst Ende August/Anfang September.

Bevor ich nun das fast wichtigste vergesse. Euch ist doch sicherlich das braune Etwas aufgefallen. Das ist ein Buchschutzumschlag aus echtem Leser. Riecht auch danach. Ein Geschenk von meinem Freund zum Einjährigen. 🙂 Ich habe zwar nun Dante Valentine eingelegt, davor war dort aber ein Notizbuch drin. Sehr schön auf jeden Fall.

Viele Grüße
Jennifer

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s