[Aktion] Buchwanderpaket

Hallo,

ich liebe ja die Buchwanderpakete. Eine ganze Kiste voller Bücher und ich kann mir welche aussuchen, die ich noch gerne lesen möchte. Dabei immer die vielen lieben Kleinigkeiten und die netten Worte der anderen Teilnehmern. Da mein SUB so groß ist und auch einige Bücher darauf liegen, die ich wohl nicht mehr lesen werden und mein Regal aus allen Nähten platzt. Würde ich gerne ein Buchwanderpaket starten.

Hier ein paar einfache Regeln:

  1. Jeder, der gerne teilnehmen möchte schreibt mir eine E-Mail an jennifer0509@web.de mit dem Betreff Buchwanderpaket und seiner/ihrer Adresse.
  2. Sobald sich einige Leute gefunden habe, schicke ich das Paket los. Jeder muss das Porto selbst zahlen, wenn er/sie das Paket weiter schickt. Und teilt mir die Sendungsnummer mit.
  3. Ich finde es schön, wenn jeder eine Kleinigkeit hinein legt, falls der Nachfolger mal nichts findet, da kann er/sie sich daran erfreuen.
  4. Es wird Haupt- und Zusatzbücher geben.
  5. Die Hauptbücher sollten keine Mängelexamplare sein und nicht älter als 2006. Jedes Hauptbuch ist durch ein gleichwertiges Buch zu ersetzen.
  6. Zusatzbücher dürfen auch gut erhalten Mängelexamplare sein. Wenn es keine uralten Schinken von anno 19.. sind, dürfen sie auch älter als 2006 sein.
  7. Und bitte denkt daran, so ein Buchwanderpaket ist keine Mülltonne. Bitte legt keine Bücher hinein, die schmutzig, total zerlesen sind und denen Seiten fehlen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich einige Teilnehmer finden würden. Also wer Werbung machen möchte, sehr sehr gerne. Sobald sich ca. 10 Teilnehmer gemeldet haben, geht das Paket auf die Reise.

Update: andere Blogartikel

Update: Teilnehmer (bislang)

    Start: Jennifer (verschickt)

  1. Julia (erhalten/verschickt) (Aus-)Beute
  2. Hannah (erhalten/verschickt) (Aus-)Beute
  3. Lesefee (erhalten/verschickt) leider nichts gefunden
  4. Alisha (erhalten/verschickt)
  5. Heike (erhalten/verschickt)
  6. Tanja (erhalten/verschickt) (Aus-)Beute
  7. Ayanea (erhalten/verschickt) (Aus-)Beute
  8. Mandy (erhalten/verschickt) (Aus-)Beute
  9. Christine (erhalten/verschickt) (Aus-)Beute
  10. Saskia (erhalten/) (Aus-)Beute
23 Gedanken zu “[Aktion] Buchwanderpaket

  1. Saskia 22. August 2012 / 11:08

    Hallöchen Jennifer!

    Die Aktion ist total klasse! Derzeit bin ich zwar schon an ein paar Aktionen beteiligt und hab selbst noch einiges um die Ohren, sodass ich selbst nicht mitmachen kann. Aber ich werde heute noch einen Post zu deinem Wanderpaket schreiben! 🙂

    Liebe Grüße!
    Saskia

    PS: Darf ich das Bild benutzen?

    Gefällt mir

    • Jennifer 22. August 2012 / 11:10

      Hi,
      schade. Aber ich kenn das, wenn man zuviel auf einmal hat geht das nicht.
      Klar kannst du das Logo nutzen.
      VG

      Gefällt mir

      • Saskia 22. August 2012 / 12:10

        Ehrlich gesagt, ich versuche grad ein bisschen Zeit freizuhalten, dass ich doch mitmachen kann.
        Ich überlege es mir noch und dann sag ich dir bescheid 😀

        Und den Post schreibe ich gleich direkt 🙂
        Liebe Grüße!
        Saskia

        Gefällt mir

      • Jennifer 22. August 2012 / 14:04

        hehe 🙂
        ich freu mich wenn du dabei bist. Noch ist ja auch etwas Zeit, ich denke es dauert ein bisschen, bis sich ein paar Teilnehmer finden lassen.

        Gefällt mir

  2. real-booklover 22. August 2012 / 13:16

    Huhu,

    bei so einer Aktion wollte ich schon IMMER mal mitmachen, leider hatte ich entweder keine Zeit, oder die Aktion einfach zu spät gesehen.

    Ich wäre also supergerne dabei 🙂

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  3. Heike 23. August 2012 / 20:46

    Hallo,
    ich finde das super, dass du so ein Buchwanderpaket starten willst. Ich habe dir mal eine mail geschickt und würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte.
    LG Heike

    Gefällt mir

  4. Mandy 23. August 2012 / 21:52

    Huhu, kannst du schon sagen aus welchem Genre die Bücher ca. sein werden. Ich hatte schon mal richtig Pech mit nem Wanderpaket und würde mich nur Anmelden, wenn die Chance besteht, dass ich auch was darin finde. 😉
    LG

    Gefällt mir

    • Jennifer 24. August 2012 / 6:22

      Hi,
      wenn ich das Paket packen werden einige Fantasybücher, Jugendbücher und Krimis drin sein. Nur was dann enthalten ist, wenn es bei dir ankäme kann ich leider nicht sagen.
      Viele Grüße
      Jennifer

      Gefällt mir

      • Mandy 24. August 2012 / 16:16

        Vielen Dank für die Antwort. Mehr wollte ich auch nciht wissen, sonst ist der Sinn ja zerstört. Dann mache ich sehr gerne mit.
        LG Mandy

        Gefällt mir

  5. Ayanea 24. August 2012 / 9:38

    Hi Jennifer 🙂

    Ui, da würde ich doch gerne mit machen 🙂 Habe selbst gerade ein Wanderbuchpaket am Starten, würde mich aber freuen auch hier mit zu machen! 🙂 Welche Genre sind das denn so??? 🙂

    LG,
    Ayanea

    Gefällt mir

    • Jennifer 24. August 2012 / 9:45

      ich starte das Paket mit Fantasy, Jugendbücher und Krimis. Aber ob das alles so darin bleibt, ist den Teilnehmern überlassen.

      Gefällt mir

  6. Julia 26. August 2012 / 13:43

    Hallo 🙂
    Ich nehme ja (zum Glück) schon teil und hätte da noch eine Frage.
    Also wenn ich mir jetzt zB ein HC rausnehme, muss ich ja bestimmt auch ein HC reinlegen. Aber ist das dann auch Genre-bezogen? Also wenn ich einen Thriller rausnehme, muss dann auch ein Thriller rein oder kann da jetzt auch Fantasy oder Chick-Lit rein?
    Liebe Grüße,
    Julia

    Gefällt mir

    • Jennifer 26. August 2012 / 15:49

      Hallo Julia,
      welches Genre du da nimmst ist egal. Die Bücher sollen nur vom Wert her gleichwertig sein.
      Viele Grüße
      Jennifer

      Gefällt mir

  7. Silvana 4. September 2012 / 13:32

    Das klingt ja echt super die Idee, allerdings kann ich mich so schlecht von meinen Büchern trennen ^^

    Gefällt mir

    • Jennifer 4. September 2012 / 14:00

      🙂 Das Problem kenn ich. Aber ein paar Bücher für die Kiste habe ich trotzdem gefunden.
      Viele Grüße

      Gefällt mir

  8. Jennie 28. Oktober 2012 / 10:00

    Kann man immernoch mitmachen? 🙂

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

