[Top Ten Thursday] 04.10.2012

Guten Morgen,

wie jeden Donnerstag stellt uns Alice wieder ein Thema vor. Zudem wir zehn Bücher oder Punkte finden sollen. Heute geht es um

10 Vorurteile gegen Leser, die Schwachsinn sind

Mal sehen, wie viele mir so einfallen.

  • du liest unrealistische Bücher
    ja und?! Hallo, ich lese total gerne Fantasybücher und natürlich ist der Inhalt erfunden. Aber ganz ehrlich die meisten Romane sind doch erfunden. Biographie interessieren mich nicht und Bücher über schreckliche Erlebnisse von Menschen sind doch sehr deprimierend. Ich lese aus Spaß und dann eben auch das was mir Spaß macht.
  • Leser sind Streber
    naja. Gut okay, ich habe gerne für die Schule gelernt, aber ich war nie eine Streberin und auch nie die Beste (leider 😉 ) Aber ich kenne genügend Leute, die einfach nur gerne lesen.
  • Leser sind introvertiert
    Sicher?! Natürlich sitzt man ruhig und alleine (meistens) aufm Sofa. Aber dennoch haben wir Freunden. Mal ehrlich, Computerspieler sitzen auch alleine rum. Lesen ist ein Hobby, eine Leidenschaft wie vieles anderes auch. Gut zugegebener Maßen, kann man ein Buch immer nur alleine lesen, aber danach kann man darüber reden.
  • Lesen ist teuer
    ein definitives jein. Natürlich kosten Bücher Geld. Aber als ich noch Schülerin war habe ich nur Büchereibücher gelesen und mir zum Geburtstag Bücher schenken lassen. Da habe ich unzählige Bücher gelesen, ohne auch nur einen Cent auszugeben. Heute arbeite ich und mag es einfach die Bücher zu Hause im Regal stehen zu haben. Und ja das kostet Geld, aber das ist es mir auch Wert.

Mehr Punkte finde ich nicht. Aber reicht auch erst einmal oder. 🙂

Viele Grüße
Jennifer

Ein Gedanke zu “[Top Ten Thursday] 04.10.2012

  1. Alice im Bücherland 5. Oktober 2012 / 14:51

    Ich kann gleich mal sagen das ich kein Streber bin, Ich interessiere mich zwar sehr für Geschichte und Geografie aber trotzdem ein Streber bin ich nicht 😉

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

