[Kurz Einblick] Oksa Pollock – Der Treubrüchige

Kurz Einblick „Oksa Pollock – Der Treubrüchige“ von Anne Plichota und Cendrine Wolf

Autorinnen: Anne Plichota und Cendrine Wolf
Titel: Oksa Pollock – Der Treubrüchige
Jahr:  2012
Verlag:  Oetinger
Seiten:  395
Reihe: ja, Teil 3 von ?
Preis:  18,95 €uro
ISBN:  978-3789145049
Hardcover

Inhalt (Klapptext)

Oksa bleibt keine Wahl. Sie muss ihre Bestimmung erfüllen und die magische Welt Edefia mit Hilfe ihrer Familie und ihrer Freunde aus den Händen des bösen Ocious reißen. Denn das Gleichgewicht in Edefia ist inzwischen so gestört, dass auch die reale Welt vom Untergang bedroht ist. Aber um überhaupt in das verborgene Land zu gelangen, muss sich Oksa mit ihren schlimmsten Feinden verbünden. Bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn auch Tugdual scheint falsch zu spielen. In Band drei der Bestsellerserie von Anne Plichota und Cendrine Wolf geht es um große Gefühle und eine tödliche Feindschaft. Die Abenteuer von Oksa Pollock, der Retterin der Welt, werden immer spannender!

Meine Meinung

Bislang konnte mich die Reihe noch nicht richtig überzeugen. Dennoch lese ich immer weiter. Mich stört, wie bereits in den ersten Bänden, dass immer wieder diese komischen Wortschöpfungen auftauchen, wo ich wieder vergessen habe, was sie bedeuten und auch stören sie einfach meinen Lesefluss. Anfangs fand ich daher auch nicht den rechten Einstieg in das Buch, erst weit nach der Hälfte vermochte es mich zu fesseln und die letzten Seiten flogen nur so dahin.

Fazit

Mir fehlt noch immer das Gewisse etwas um die Reihe zu lieben, aber weglegen kann ich sie auch nicht.

Reihen Information

 

 

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

