[Kurz Einblick] Oksa Pollock – Die Unbeugsamen

Kurz Einblick „Oksa Pollock – Der Treubrüchige“ von Anne Plichota und Cendrine Wolf


Autorinnen: Anne Plichota und Cendrine Wolf

Titel: Oksa Pollock – Die Unbeugsamen
Jahr: 2012
Verlag: Oetinger
Seiten: 399
Reihe: ja, Teil 4 von ?
Preis: 18,95 €uro
ISBN: 978-3789145056
Hardcover mit Schutzumschlag

Inhalt (Klapptext)

Oksa wächst über sich hinaus. Endlich ist Oksa am Ziel angekommen, sie erweckt das Herz der Welten zum Leben und wird Herrscherin von Edefia, die Neue Huldvolle. Orthon und Ocious jedoch sind nicht bereit, das zu akzeptieren und in Oksa wachsen Zweifel, ob sie all ihren Freunden noch vertrauen kann. Zumindest Tugsal scheint falsch zu spielen. Die erfolgreichen französischen Autorinnen Anne Plichota und Cendrine Wolf präsentieren hier einen weiteren Band der magischen Abenteuerserie, fantasievoll, fesselnd und besonders reich an Action.

Meine Meinung

Ja ich habe direkt weiter gelesen. Und muss sagen, dass mich dieser Band endlich mal mitreißen konnte. Vielleicht lag es daran, dass ich den vierten Band direkt nach dem dirtten gelesen habe und mir all die merkwürdigen Namen und Begriffe noch aktuell waren. Woran es auch lag. Ich kann dieses Mal diesen Kritikpunkt also nicht anführen. 🙂 Doch abgeschlossen ist die Geschichte noch immer nicht. Es wird auf jeden Fall einen weiteren Band geben. Da ein etwas fieser Cliffhänger am Ende mehr erwarten lässt. Oksa wirkt viel erwachsener in diesem Buch und macht dann doch wieder kindische Sachen. Aber eine 14 Jährige in einem Körper einer 16 jährigen. Welches Verhalten ist hier das richtige. ?? Schwierig wurde es wohl für die Autorinnen auch in einem Kinder- Jugendbuch etwas über sexuelle Anziehung zu schreiben. Es bleibt nur bei sachten Küsschen, wobei Oksa doch „andere Gefühle“ hat.

Fazit

Der beste Band der Reihe, den ich bislang gelesen habe.

Reihen Information

 

 

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

