[Kurz Einblick] Legend

Kurz Einblick „Legend – Fallender Himmel“ von Marie Lu

 

Autorin:  Marie Lu

Titel: Legend – Fallender Himmel
Jahr: 2012
Verlag: Loewe
Seiten: 363
Preis:  17,95 €uro
Reihe: ja, 1 von 3
ISBN: 978-378553944
Hardcover mit Schutzumschlag

Inhalt (Klapptext)

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. Fallender Himmel ist der erste Band der Legend-Trilogie. Mehr Infos rund ums Buch unter: www.LegendFans.de

Meine Meinung

Anfangs habe ich mir viel von den Buch erhofft, als es noch nicht erschienen war. Dann kamen die ersten Rezensionen, die einen voll begeistert und die anderen nach dem ganzen Hype vor der Veröffentlichung leicht enttäuscht. Dennoch wollte ich die neue Dystopie gerne lesen und nun sitze ich da und versuche es zu bewerten. Die Geschichte war spannend und mitreisend. Dennoch einfach gehalten und teilweise vorhersehbar. Und für mich blieben einfach viele Fragen offen. Warum ist die Welt so wie sie ist. Ich gehe davon aus, dass Day und June diesen Rätsel in den nächsten Bänden lösen werden. Dieser Buch ist der typischer erste Band einer Trilogie. Die Charaktere werden vorgestellt, ihre Welt und gegen wen die Protagonisten kämpfen.

Fazit

Ein spannendes Buch für zwischendurch, mit vielen offenen Fragen, dennoch muss ich nicht unbedingt den zweiten Band lesen. Wobei ich es wahrscheinlich dann doch werde. Spätestens wenn er in der Bücherei steht.

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

