[Blogger-Aktion] Weihnachtsevent

Guten Morgen,

gerade habe ich die tolle Aktion von Sarah und Julia entdeckt. Die beiden verlosen 3 wahrscheinlich sehr schöne Weihnachtspakete. Die genauen Informationen zu der Aktion, findet ihr auf den Blogs der beiden.

Ich beginne nun mit der Liste meiner Wunschbücher. 🙂

Was ich besonders an Weihnachten mag?! Ich mag die Ruhe und Gelassenheit. Ich selber beginne immer im November mit dem Geschenkeeinkauf und bin meist Mitte Dezember fertig. Da kann ich dann in Ruhe alles einpacken und freue mich schon riesig auf die Gesichter der Beschenkten. Nicht, dass ich nicht selber gerne Geschenke bekomme, aber ich verschenke auch gerne selber. Meist gelingt es mir auch eine Geschenkidee zu finden, die mir diejenigen nicht gesagt haben, aber sich dennoch sehr darüber freuen. Das erste Geschenk habe ich für dieses Jahr auch schon. Meinen Freund habe ich schon einen Adventskalender gebastelt und meinen Eltern einen Adventskalender für ihre Papageien geschenkt.

Warum ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube?! Wann genau das passiert ist weiß ich gar nicht mehr. In den Jahren, wo immer der Weihnachtsmann zu uns kam und aus seinem Buch vorlas, wer wann nicht ganz artig war und wir dann ein Gedicht aufsagen mussten. Waren wir Kinder schon sehr ehrfürchtig. Aber mit der Zeit viel mir dann doch die Jeans unter dem roten Mantel auf oder die Turnschuhe von dem Freund meiner Eltern. 😉 Da schlich sich so langsam die Erkenntnis ein, dass das auf jeden Fall nicht der echte Weihnachtsmann sein kann. Plus dem Gerede in der Schule habe ich dann wohl irgendwann akzeptiert, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.

Meine Lieblingsnascherein haben meist mit Schokolade und Marzipan zu tun. Über das Jahr verteilt sind es immer die Tofeffee (nur weiß ich nie, wie man die schreibt 🙂 ) und zu Weihnachten gerne Marzipankartoffeln und Lebkuchen mit Guss. 🙂

Meine besondere Leidenschaft neben dem Lesen,  ist das Karate. Auch wenn ich zur Zeit etwas motivationslos bin. Macht mir dieser Sport riesig Spaß und die anderen Leutchen bei Training sind einfach gut drauf.

mhhh schwere Entscheidung …. ich nehme flausch

So das war mein Beitrag zum Weihnachtsevent von Sarah und Julia, wie gesagt, wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut einfach bei den beiden rein.

Viele Grüße
Jennifer

 

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

