[Rezension] Shades of Grey – Befreite Lust

Rezension „Shades of Grey – Befreite Lust“ von E. L. James

 

Autorin: E. L. James

Titel: Shadey of Grey – Befreite Lust
Jahr: 2012
Verlag: Goldmann
Seiten: 672
Reihe: ja, 3 von 3
Preis: 12,99 €uro
ISBN:978-3442478972
Taschenbuch

Inhalt (Klapptext)

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

Bewertung

Band 1 und 2 waren wirklich meins. Beide Bände habe ich verschlungen, daher war ich auf den dritten sehr gespannt. Mr. und Mrs. Grey sind hier bereits in den Flitterwochen und ich dachte nur, nein ich will was von der Hochzeit lesen. Durch Anas erotische Tagträume erfährt man doch ein wenig über die Hochzeit. Doch ich muss sagen, bis weit über die Hälfte des Buches, konnte es mich nicht mitnehmen. Irgendwie kannte man alles, nichts war mehr wirklich spannend oder verboten. 😉 Christian wird nur kontrollsüchtiger und teilweise verständnisloser und Ana. Mal kann sie sich wehren und setzt Grenzen un dann versucht sie alles um ihn nicht aufzubringen. Die letzten 200 Seiten sind dagegen nur so dahin geflogen und haben mir wieder sehr gut gefallen. Auch der Epilog war sehr schön. Ich konnte diese Reihe für mich abschließen. Aberauch das erste Treffen zwischen Christian und Ana aus der Sicht von Christian ganz am Schluss des Buches fand ich sehr interessant.

Fazit

Wer angefangen hat, darf/sollte auch zu Ende lesen, einfach um endlich alles zu erfahren und alle Fragen beantwortet zu bekommen.

 

Advertisements

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s