[Adventskalender] Türchen 8

Hinter dem Türchen befindet sich …

Patricia Marx: Zurück auf Glück (Kurzbeschreibung von der Verlagsseite)

Auf die Plätze, fertig – Glück! Auf einer Party in New York: Als sie für Apfelkuchen Schlange stehen, begegnen sich die fröhliche, aber neurotische Dessous-Designerin Imogene Gilfeather und der eigenwillige, aber liebenswerte Wissenschaftler Wally Yez. Der scheint der perfekte Mann für Imogene zu sein, doch: »Perfekt«, befindet sie, »ist nicht mein Typ«. Während sich Wally sicher ist, für Imogene bestimmt zu sein, hält sich ihr Interesse an Liebe und Romantik in Grenzen: »Weißt Du, warum ich keine Ohrlöcher habe? Weil die für immer sind!«

Doch die Liebe nimmt ihren Lauf: Aus anfänglichen Emails werden stundenlange Telefongespräche; aus einem Date werden zwei, dann drei, dann viele. Imogene und Wally werden ein Paar. Doch hält das Glück, was es verspricht?

Vielen lieben Dank an den  Verlag für die Unterstützung bei meinem Adventskalender.

Also um beim Gewinnspiel mitmachen zu können hinterlasst einen Kommentar, der eine Antwort zu folgender Frage enthält:

Habt ihr weihnachtliche Pläne für dies 2. Adventswochenende?

Das Gewinnspiel endet heute am 08.12.2012 um 23:59 Uhr. Danach werde ich anhand der Kommentare den Gewinner auslosen. Mein Plan ist es natürlich dies jeden Tag zu machen. Aber fürchte das wird nicht immer klappen. Viel Spaß und viel Glück

und allen eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße
Jennifer[

43 Gedanken zu “[Adventskalender] Türchen 8

  1. Nana :) 8. Dezember 2012 / 0:17

    .lach. ich werde dieses Wochenende nur arbeiten und hab vor mir eine Mikrowelle zu kaufen 😀 Das einzige weihnachtliche was ich dieses Wochenende vorhab, ist UUUUUUNMENGEN an Keksen zu futtern .smile.

    Ich wünsch dir aber ein wunderschönes Adventswochenende, viel Gemütlichkeit und schöne Lesestunden (:

    Gefällt mir

  2. Colourfeeling 8. Dezember 2012 / 1:00

    Wenn es mir morgen gut geht, dann werde ich ein neues Plätzchenrezept mit Marzipan und Kokosraspeln ausprobieren 🙂

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  3. BeautyBooks 8. Dezember 2012 / 3:48

    Also morgen hab ich einen kinderfreien Tag, seit laaanger Zeit mal wieder 🙂 Und da es mir gesundheitlich ein wenig besser geht, gehe ich Weihnachtsgeschenke einkaufen und stürze mich in den Einkaufstrubel 😀 .. Am Sonntag haben wir einen Familienbrunch und danach fahren wir alle gemeinsam auf einen Weihnachtsmarkt (:

    Gefällt mir

  4. Monika Schulze 8. Dezember 2012 / 8:59

    Also an diesem 2. Adventswochenende möchte ich endlich mit den Weihnachtseinkäufen anfangen. Bis jetzt kam immer etwas dazwischen oder ich war krank und konnte noch nichts kaufen. Ich freu mich richtig darauf und natürlich werd ich dann auch einen kleinen Abstecher in die Buchhandlung machen 😉

    LG

    Monika

    Gefällt mir

  5. anette1809 8. Dezember 2012 / 9:41

    Ja, wir sind am Wochenende im Harz und gehen dort auf den Weihnachtsmarkt in Quedlinburg.
    Liebe Grüße Anette

    Gefällt mir

  6. Beate 8. Dezember 2012 / 9:57

    Ja, wir werden heute abend zusammen mit Freunden einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt besuchen.

    Für Sonntag werde ich mich ab mittag gemütlich mit brennenden Kerzen und einem guten Buch auf’s Sofa verziehen. Denn dann bin ich mal wieder Strohwitwe für den Rest der Woche.

    Ich wünsche dir auch ein tolles 2. Adventswochenende und sag mal wieder Danke für all die Arbeit und Liebe, die du in diesen schönen Adventskalender gesteckt hast.

    Gefällt mir

  7. Regina 8. Dezember 2012 / 9:58

    Ich hab einen weihnachtlichen Plan… ich kuriere mich dieses Wochenende aus, damit ich bis zu Weihnachten auch wieder vollkommen fit bin (ich nutze jede Zeit, die ich habe, weil ich einen ziemlich lang andauernden Infekt habe und es noch mal ein bis zwei Wochen dauern kann, bis ich endgültig gesund bin).

    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Regina

    Gefällt mir

  8. Dana 8. Dezember 2012 / 10:25

    Ich habe für dieses Wochenende geplant noch mal Kekse zu backen, wenn es die Zeit denn erlaubt, damit Weihnachten dann auch genug da sind. 🙂

    Gefällt mir

  9. franziskahuhnke 8. Dezember 2012 / 10:47

    Heute muss ich leider arbeiten und dann bin ich ziemlich kaputt. Aber morgen werden noch einmal Plätzchen gebacken 😉

    Gefällt mir

  10. LeseMaus 8. Dezember 2012 / 10:51

    Joah, heute wird ein neues Regal und ein Fernsehschrank von Ikea zusammengebaut. Wird also etwas wuselig.

    Gefällt mir

  11. Tintentraeume 8. Dezember 2012 / 11:32

    Eigentlich hatte ich Pläne..
    Denn seit ich ungefähr 6 Jahre alt bin, gehen meine Oma und ich, immer zusammen zum Weihnachtsmärchen. Dieses wäre dieses Jahr, am Sonntag gewesen, mit „Hänsel und Gretel“ Aber wegen den Schneemassen, die gefallen sind, wird es dieses Jahr, für mich, wohl ausfallen, denn ich wohne was weiterweg, in Kuhhausen und weiß nicht, wie ich meine Oma erreichen soll, da auch alle Züge nicht fahren 😦

    Deshalb werde ich Morgen wohl Tee schlürfen, Kekse mampfen und lesen 🙂

    Gefällt mir

  12. Bimbolina 8. Dezember 2012 / 11:32

    Mein Plan ist es ein paar schöne Fotos von dem Schneewetter draußen zu machen.

    Gefällt mir

  13. Susann 8. Dezember 2012 / 12:09

    oh ja wir hatten pläne… wir wollten eigentlich zum weihnachtsmarkt aber das werden wir wohl noch verschieben müssen weil mein freund leider das wochenende arbeiten muss… aber wir werden dann schöne winterspaziergänge machen und ich werde mich abends dann mit einem guten buch auf die couch kuscheln und lesen… ansonsten eigentlich nur das wochenende genießen und entspannen 🙂 muss ja auch mal sein…

    Gefällt mir

  14. Claudia 8. Dezember 2012 / 12:29

    Ja bei uns im Ort ist dieses Wochenende Weihnachtsmarkt und heute Abend ist eine große Feuerwehrparade, die so ähnlich ist wie die Coca-Cola Trucks nur viel viel schöner! 45 Feuerwehrautos im weihnachtlichen Glanz! Mein Sohn freut sich schon riesig drauf! Und wir uns natürlich auch 😀

    Gefällt mir

  15. Denise 8. Dezember 2012 / 12:55

    Habt ihr weihnachtliche Pläne für dies 2. Adventswochenende?

    Nein 🙂

    Gefällt mir

  16. Tialda 8. Dezember 2012 / 13:17

    Für dieses Wochenende hab ich bis auf lesen überhaupt keine Pläne und diesmal auch mal zur Abwechslung kein weihnachtliches Buch sondern ein Thriller.

    Gefällt mir

  17. Maria L. 8. Dezember 2012 / 13:20

    Nein, ich habe keine Pläne, da ich nach einem Krankenhausaufenthalt erstmal gesund werden möchte

    Gefällt mir

  18. pimisbuecher 8. Dezember 2012 / 13:26

    Auch ich werde heute Abend arbeiten und morgen Kekse backen und „Hinter verzauberten Fenstern“ lesen 🙂

    Gefällt mir

  19. Kate 8. Dezember 2012 / 13:41

    Uh, ja. Sonntag ist Rouladenessen bei Mama. 😀

    Gefällt mir

  20. Svenja A. 8. Dezember 2012 / 13:44

    Ich werde am Sonntag auf den Schokoladenmarkt in Tübingen gehen, da gibt es ganz viele Stände, an denen Schokofrüchte und Pralinen verkauft werden, man kann zusehen, wie Schokoladenkunstwerke hergestellt werden, selbst Schokolade mischen, heiße Schokolade trinken und Wurst mit Schokosauce essen. Das Schokoladenparadies 😀

    Gefällt mir

  21. Anette 8. Dezember 2012 / 13:50

    viel zu viele, zumind. meine tochter, hab sie grad zu einem auftritt einer senoren weihnahctsfeier gebracht, und morgen gehts auf zum adventsmarkt hie rim ort und auch dort hat sie wieder ein auftritt 😀

    Gefällt mir

  22. orfe1975 8. Dezember 2012 / 13:55

    Keine Konkreten: mal auf den Weihnachtsmarkt stöbern gehen, putzen, aufräumen, lange liegengebliebene Mails uns Post beantworten.. nichts beonsderes also.

    Gefällt mir

  23. Sarah 8. Dezember 2012 / 14:10

    Ich werde morgen Plätzchen backen und dann meine Tante besuchen.

    Gefällt mir

  24. Stephanie 8. Dezember 2012 / 15:10

    Ich werde heute Abend mit einer sehr guten Freundin unser Plätzchenback- Ritual fortsetzen. Seit ca. 4 Jahren treffen wir uns einmal in der Adventszeit um gemeinsam zu backen und zu plaudern 🙂

    Gefällt mir

  25. Melanie 8. Dezember 2012 / 15:15

    Ich habe leider 24 Stunden Dienst und daher erst morgen Mittag frei. Dann werde ich meinen Mann zu Hause abholen und in eine andere Gruppe meiner Einrichtung fahren, um dort am Adventskaffee teilzunehmen. Abends werde ich mich dann mit meinem Mann auf die Couch kuscheln und einen Film schauen.

    Gefällt mir

  26. AliceJale 8. Dezember 2012 / 15:17

    Ich werde gleich zu einer Freundin gehen und mit ihr einen Harry Potter Marathon machen. 🙂
    Das ist bereits unser fünfter. Aber was könnte gemütlicher sein?! 😀
    Liebe Grüße
    Alice

    Gefällt mir

  27. Miriam K. 8. Dezember 2012 / 15:27

    Also ich gestalte sämtliche Fotogeschenke heute (Fotobuch für Oma und Onkel und einen kalender für meinen Freund) und morgen wird ausgiebig gefrühstückt und dann Plätzchen gebacken!Ich freu mich schon!!!

    Gefällt mir

  28. DieJai 8. Dezember 2012 / 16:56

    Ich habe heute ganz unweihnachtlich gearbeitet. Morgen wollte ich einen schönen Schneespaziergang machen und danach zum aufwärmen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken 🙂

    Gefällt mir

  29. PMelittaM 8. Dezember 2012 / 17:40

    Die ganze Familie ist morgen bei unserem Sohn und seiner Freundin zum Adventskaffee eingeladen. Er ist schon fleißig am Backen. Ich freue mich drauf.

    Liebe Grüße Petra

    Gefällt mir

  30. Christian Kneisel 8. Dezember 2012 / 18:51

    MIT Meine Eltern und später mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.^^

    Gefällt mir

  31. Talia 8. Dezember 2012 / 20:04

    Da ich morgen tagsüber alleine Zuhause bin und abends arbeiten muss habe ich mir überlegt noch heute Abend Bärentatzen vorzubereiten, welche über nacht liegen sollen um sie dann morgen am 2. Advent zu backen.

    Gefällt mir

  32. Claudia 8. Dezember 2012 / 20:12

    Hallo!
    Zwei Tage hatte ich leider keine Zeit für mich, die nehme ich mir morgen. Adventskerzen an, schönen Tee gekocht, Buch geschnappt und LESEN! Zwischendurch eine kleine Lesepause und die letzten Geschenke noch verpacken (einige müssen per Post auf die Reise). Nicht sehr adventlich, aber ich liebe es, Geschenke zu richten!

    Gefällt mir

  33. Melissa 8. Dezember 2012 / 20:22

    Ich verbringe das Wochenende bei meinem Lieblingsbruder ❤ Wir werden einfach quatschen, spielen und uns entspannen. Ich freue mich sooo!

    Gefällt mir

  34. Christina 8. Dezember 2012 / 20:38

    Klar hab ich die. Ich hatte nämlich gestern frei – so wie meine Freundin. Und deshalb haben wir uns gestern zum Plätzchen backen getroffen. Neun Sorten sind es geworden: Kokosmakronen, Streuselsterne, Liebesgrübchen, Wespennester, Schoko Crossies, Vanillekipferl, Schokobrot, Mandelhörnchen und Spritzgebäck. – Also genug Plätzchenvorrat für eine ganze Kompanie… oder eben die lieben Kollegen. 😉

    Gefällt mir

  35. Lena 8. Dezember 2012 / 22:06

    ich war heute mit (fast) der ganzen familien beim weihnachtlichen shoppen und danach sind wir noch über den christkindlesmarkt geschlendert – und auch morgen wird ein familientag!

    Gefällt mir

  36. Fiona 8. Dezember 2012 / 22:29

    Eventuell geht es morgen noch auf den kleinen Weihnachtsmarkt hier im Dorf. Aber wahrscheinlich muss ich doch mehr Zeit für die Uni aufbringen 😦 Aber ein Tee, Kekse und die zweite Kerze – dafür muss Zeit sein 🙂

    Gefällt mir

  37. SummseBee 8. Dezember 2012 / 23:11

    Ich werde Morgen Weihnachtsplätzchen backen 🙂

    Gefällt mir

  38. Charlousie 8. Dezember 2012 / 23:30

    Ich schreibe nächste Woche 2 Klausuren, weswegen meine Pläne neben dem Lesen und Lernen dann doch sehr bescheiden aussehen. Immerhin habe ich heute etwas Weihnachtliches gebastelt, aber das war es dann auch schon wieder ;-)!

    Gefällt mir

  39. sunflower86 8. Dezember 2012 / 23:41

    Bei mir sind es leider auch noch so gar keine weihnachtlichen Pläne, da ich aktuell noch an meiner Bachelorarbeit sitze und die ganz bald abgeben muss. Aber ab nächstem Wochenende ist dann auch endlich Vorweihnachtsfreude angesagt :)…

    Gefällt mir

  40. Tanja H 8. Dezember 2012 / 23:59

    ich habe keine pläne, spontan sein ist eh am schönsten^^

    Gefällt mir

  41. Katis Buecherwelt 9. Dezember 2012 / 17:26

    Ein ganz tolles Buch, da möchte ich doch auch noch schnell mitmachen.

    Wir haben nichts geplant, da wir seit Freitag bis heute morgen bei meinen Eltern waren auf dem Hof. Diese waren verreist und dort haben wir dann auf meine Geschwister aufgepaßt und heute ist ein ruhiger Tag .. etwas lesen und kuscheln war auf dem programm, aber auch die Auslosungen auf meinem Blog 🙂

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

