[Adventskalender] Türchen 9

Hinter dem Türchen befindet sich …

E.L. James: Shades of Grey (3) – Befreite Lust (Kurzbeschreibung von der Verlagsseite)

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

Also um am Gewinnspiel mitmachen zu können hinterlasst einen Kommentar der eine Antwort zu folgender Frage enthält:

Da mir heute gar keine Weihnachtsfrage einfallen will. Sagt doch etwas zu meinem Blog. Was gefällt euch gut, was ist noch ausbaufähig.

Das Gewinnspiel endet heute am 09.12.2012 um 23:59 Uhr. Danach werde ich anhand der Kommentare den Gewinner auslosen. Mein Plan ist es natürlich dies jeden Tag zu machen. Aber fürchte das wird nicht immer klappen. Viel Spaß und viel Glück

und allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße
Jennifer

26 Gedanken zu “[Adventskalender] Türchen 9

  1. Nana :) 9. Dezember 2012 / 0:29

    Ich find’s toll, dass du deinem Blog ein weihnachtliches Kleidchen verpasst hast – ich finde das sehr schön und richtig gemütlich (: Außerdem ist dein Blog wunderbar übersichtlich – das vermisse ich sehr oft und genieße ich hier seeeehr 😀

    Aber das tollste ist natürlich, wenn man merkt, dass ein Blog mit viel Herzblut und Liebe geführt wird, und das merkt man hier nun mal wirklich (:

    Schönen Adventssonntag und liebste Grüße (:

    Gefällt mir

  2. lesenundmehr 9. Dezember 2012 / 0:33

    Ohhhh, bei Shades of Grey mache ich mal mit 🙂

    Tja, zu Deinem Blog…. er gefällt mir gut, sonst hätte ich ihn nicht abonniert 😉 Er ist gut aufgeteilt, Menüleisten oben und an der rechten Seite finde ich etwas vorteilhafter als wenn sie links zu finden sind. Deine Rezis finde ich auch immer sehr gut, dadurch bin ich auch ursprünglich hier hängen geblieben….
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  3. SummseBee 9. Dezember 2012 / 1:18

    Ich finde das weihnachtliche „Outfit“ deines Blogs auch sehr schön 🙂 Lila ist einfach toll 🙂 Der Blog ist sehr übersichtlich gestaltet und die Rezensionen lese ich immer wieder gern 🙂

    Gefällt mir

  4. Liane 9. Dezember 2012 / 1:22

    ich bin heute zum 1 Mal hier gelandet und ich muss sagen wirklich ein toller Blog
    der mir wirklich sehr gut gefällt da ich selbst auch gerne lese und Bücher liebe
    ich werde öfters hier hereinschneien schauen was es neues gibt usw. und wünsche dir im Vorfeld schon recht schöne Feiertage

    Gefällt mir

  5. Anja 9. Dezember 2012 / 7:51

    Guten Morgen Jennifer,

    dein Blog gefällt mir sehr gut. Hier kommt man schon beim ersten Anblick in Weihnachtsstimmung. Die Artikel sind gut unterteilt, sodass man sich problemlos orientieren kann.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt mir

  6. Anette 9. Dezember 2012 / 7:55

    guten morgen,
    ich find das weihnachtsdesigns wundervoll, sowas liebe ich total wenn blogs den jahreszeiten angepasst sind, da bekommt man richtig vorfreude 😀
    lg netty

    Gefällt mir

  7. Bimbolina 9. Dezember 2012 / 8:36

    Also ich wüsste auch jetzt nichts dass ich meckern könnte (; Das Einzige was vielleicht ausbaufähig ist, ist der etwas unscharfe Header. Vielleicht hast du mal Zeit ihn nochmal in schärfer neu zu gestalten? (:

    Ps: uuuuuuh Shades of Grey 😀

    Gefällt mir

  8. Melli 9. Dezember 2012 / 8:53

    Ich will nicht schleimen, aber mir fällt tatsächlich nichts auf was man beanstanden könnte. Ich mag deine Übersichtilichkeit und deine Ordnung. Ebenfalls mag ich die Farbgebung und das Weihnachtsdesign passend zum Thema.

    Gefällt mir

  9. Dana 9. Dezember 2012 / 9:38

    Hallöchen 🙂
    Mir gefällt dein Blog insgesamt sehr gut, die Themen sind sehr übersichtlich angeordnet, man findet schnell, was man sucht. Besonders schön finde ich auch die Kopfzeile mit dem Bücherregal. 🙂 Das einzige, was mir evtl noch einfallen würde, wäre eine kleine Taschecke, allerdings ja auch nur, wenn Bücher vertauschen für dich überhaupt in Frage kommen würde. 🙂

    LG, Dana

    Gefällt mir

  10. Denise 9. Dezember 2012 / 9:43

    Die Farbe lila gefällt mir gut. Ach, du weißt ja auch, was ich gut finde :D.

    P.S.: Kann ich auch mal gewinnen? 😀 Dann kann ich auf der Arbeit endlich bei Shades of Grey mitreden :D.

    Gefällt mir

  11. franziskahuhnke 9. Dezember 2012 / 11:00

    Tja, ich mag deinen Header. Kann mich aber nicht anschließen, wenn es um das Lila geht. Die Farbe piekst mir zu sehr in sAuge.

    Gefällt mir

  12. bambi-nini 9. Dezember 2012 / 11:44

    Hallo,
    optisch gefällt mir dein Blog gut. Farblich passt alles gut zusammen und er ist übersichtlich strukturiert. Ich mag auch das lila 😉
    Deine Rezensionen finde ich teilweise etwas sehr kurz. Bei Maddie Freeman oder Legend, zum Beispiel, ist der Teil zum Inhalt etwa genauso lang wie deine – recht kurze – Meinung. Ich lese gern Rezensionen, möchte dann aber auch einen Eindruck davon bekommen, wie jemand das Buch gefiel und warum er es mochte oder nicht mochte – natürlich ohne dabei den ganzen Inhalt erzählt zu bekommen. Die Rezi zu Schatten des Dschungels finde ich beispielsweise aussagekräftiger.
    Viele Grüße und einen schönen Adventssonntag
    Anja

    Gefällt mir

  13. Tintentraeume 9. Dezember 2012 / 12:40

    Halli, hallo!

    Also zu deinem Blog..
    Ich mag deine Aufteilung sehr, auch die Menüleiste, denn alles ist sehr übersichtlich gestaltet. Was mir nicht so sehr gefällt, der Hintergrund. Ich denke ein Muster wäre besser. Aber das ist eventuell einfach Geschmackssache und am Ende kommt es ja eh auf den Inhalt an.

    Ganz liebe Grüße!
    Und einen nschönen, 2. Advent!

    Jenny

    Gefällt mir

  14. Susann 9. Dezember 2012 / 12:40

    Hallo zu erst wünsche ich euch allen einen schönen 2 advent… bei uns liegt soviel schnee das selbst die hunde bald mit schlitten zum gassi gehen müssen 🙂 zu deinem block möchtest du was lesen? also ich finde es super das du dir soviel mühe machst, den adventskalender ins leben gerufen hast und alles so schön von dir gestaltet ist… man kann einfach sehen das du viel spass daran hast und du auch auf kleinigkeiten achtest, das finde ich super… und was man verbessern kann? da muss ich dich enttäuschen, denn ich habe nichts gefunden…. 🙂

    der gewinn heute ist super und ich würde mich riesig freuen… habe die anderen beiden bände und der fehlt mir noch… das wäre so passend wenn ich gewinnen würde…. ich drück mir daher mal besonders fest die daumen heute, aber selbstverständlich auch den anderen 🙂

    ich wünsche euch allen noch einen schönen 2 advent… genießt den nachmittag in weihnachtlicher atmosphäre… und ab morgen machen wir uns dann wieder gedanken wie wir zu arbeit kommen 🙂

    lg susann

    Gefällt mir

  15. Talia 9. Dezember 2012 / 13:24

    Was mir gut gefällt sind die eingepackten „Türchen“. Was mir nicht so gut gefällt ist der Schriftzug im Logo.

    Gefällt mir

  16. Tialda 9. Dezember 2012 / 15:42

    Ich finde allgemein die vorherrschende Farbe lila toll 🙂 – Lieblingsfarbe.
    Dein Logoschriftzug könnte wirklich ein bisschen mehr Wiedererkennungswert haben ;).

    Gefällt mir

  17. Anna 9. Dezember 2012 / 16:34

    Ich mag deinen Blog sehr gerne. Das Design finde ich sehr schön, es ist übersichtlich und nicht zu überladen! Deine Rezensionen finde ich auch echt gut geschrieben und mir fällt nichts ein, was du verbessern könntest 😉

    Gefällt mir

  18. Katis Buecherwelt 9. Dezember 2012 / 17:24

    Hallo,

    ich möchte gern ein den lostopf wandern und auch deine Frage beantworten.

    Ich kenne Deinen Blog nun erst seit diesem Adventskalender und ich finde es klasse, wieviel Zeit Du dir damit genommen hast, um uns die Zeit des Wartens zu versüßen. Dein Blog gefällt mir zudem auch sehr gut und auch der Hintergrund mit den weihnachtlichen Gestecken ist echt klasse. Dein Blog ist sehr gut überschaubar und es macht Spaß hier zu stöbbern und deine Beiträge zu lesen.

    Mach weiter so…

    Lieben gruß
    Kati

    Gefällt mir

  19. sunflower86 9. Dezember 2012 / 19:09

    Hey :)…

    …Ja, ich bin auch Neuling auf deinem Blog und bin erst gestern Abend über den Adventskalender hier gelandet :). Aber dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem weil er wirklich übersichtlich gestaltet ist. Was mir aber am allerbesten gefällt ist deine Lesestatistik und zwar deshalb weil du die Bücher direkt mit verlinkt hast. So, ist es noch einfacher sich direkt neue Lesetipps zu holen :)…

    Ein bisschen auffälliger könnte dagegen dein Blogtitel noch dargestellt werden.

    Ich werd auf jeden Fall auch nach dem Adventskalender noch öfter hier vorbeischauen und immer mal gucken was es neues gibt :)…

    Liebe verschneite Adventssonntagsgrüße :)…

    Gefällt mir

  20. real-booklover 9. Dezember 2012 / 19:48

    Ich bin ja noch relativ neu auf deinem Blog! Also ich finde es toll, dass hier alles so super übersichtlich ist. Egal was man sucht, man findet es sehr schnell. Die Farben sind sowieso toll (ich liebe lila). Aber das war jetzt nur das Äußere. Deine Rezensionen sind sehr gut geschrieben. Man weiß einfach sofort, ob das Buch etwas für einen wäre, oder nicht.

    Gefällt mir

  21. Fiona 9. Dezember 2012 / 19:57

    Mir gefällt vor allem dein Header. Ich finde es immer schön, wenn man auf Blogs Ausschnitte aus dem persönlichen Bücherregal sehen kann. Als Anregung und auch einfach nur weil volle Bücherregale klasse aussehen! 😀

    Gefällt mir

  22. Sylvie 9. Dezember 2012 / 20:41

    Hallo 🙂
    Ich habe deinen Blog ja auch erst vor Kurzem entdeckt, möchte deine Frage aber dennoch gern beantworten.
    Ich finde deinen Blog wirklich sehr übersichtlich und die Einteilungen gefallen mir gut. Auch deine Art zu Schreiben spricht mich sehr an.
    Ich hätte auch zwei kleine „Kritikpunkte“ zum Einen finde ich das lila irgendwie ein bisschen zu knallig und zum Anderen finde ich, dass du deinen Blognamen irgendwie noch besser hervorheben könntest, sieht etwas langweilig aus. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und somit Geschmackssache.
    Im Größen und Ganzen finde ich deinen Blog so wie er ist schön 🙂

    Schönen Abend noch und GlG Sylvie

    Gefällt mir

  23. Claudia 9. Dezember 2012 / 21:09

    Zu allererst möchte ich dir hier erstmal einen recht späten verschneiten Adventsgruß da lassen.

    Und nu möchtest du auch noch ein wenig Feedback? Na den gebe ich dir doch sehr gerne 😉

    Ich bin erst vor kurzen auf deinen Blog gestoßen und finde ihn eigentlich richtig gut so wie er ist. Dein Header, die Farbliche Zusammenstellung von Hintergrundbild und dem Rest. Wenn man sich bestimmt Dinge von dir durchlesen möchte findet man sie sehr schnell, da du eine sehr schöne Gliederung hast.

    Kurz um, mir fällt wirklich nichts ein, was du ändern solltest… ♥

    Gefällt mir

  24. Sabrina K. 9. Dezember 2012 / 21:43

    Ich finde deinen Blog sehr schön übersichtlich und freue mich immer, Rezis von jemandem zu lesen, der denselben Buchgeschmack hat wie ich.
    Etwas, das verbessert werden müsste sehe ich gar nicht, bleib einfach dabei und dann wird dein Blog immer mehr bereichert werden.

    Liebe Grüße, Sabrina

    Gefällt mir

  25. Sibylle K. 9. Dezember 2012 / 22:12

    Heute bin ich nicht zum 1 Mal hier, ich muss sagen mir gefällt der Blog wie er ist.
    Deshalb auch weiterhin alles Gute.

    Gefällt mir

  26. Gabi 9. Dezember 2012 / 23:40

    Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall hier gelandet und wegen Deiner Rezensionen habe ich ab und zu vorbei geschaut. Besonders gut gefälllt mir die klare Übersicht.

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

