[Auslosung] Türchen 7 und Türchen 8

Da habe ich es gestern doch tatsächlich, das erste Mal nicht geschafft ein Türchen auszulosen, obwohl Samstag ist oder gerade deswegen? Obwohl ich es versucht hatte. Aber mit dem Tablet klappt das noch nicht so gut und dann war ich zu faul meinen Laptop zu holen. Aber dafür gibt es jetzt gleich zwei Auslosungen.

Am Freitag solltet ihr mir ein Wunschbuch nennen. Ich weiß, sich auf ein Buch beschränken zu müssen ist schwer, aber es war ja auch nur theoretisch. 🙂

Brigitte Münch: Geschenk vom Olymp (Kurzbeschreibung von der Verlagsseite)

Auf dem Olymp leben dem Mythos nach die griechischen Götter. In vielen Sagen und Legenden haben die Olympier oftmals in die Geschicke der Menschen eingegriffen – aus Liebe, Lust, Hass, Eifersucht oder Machtgier, und Intrigen waren an der Tagesordnung. Was wäre, wenn die griechischen Götter auch heute noch auf uns Menschen blickten und unser Leben beeinflussen würden? Was würden Zeus, Ares und Aphrodite zu unserer gegenwärtigen Welt sagen? Und welche Geschenke würden sie für uns noch bereithalten?
Brigitte Münch verpflanzt die griechische Götterwelt in unsere moderne Zeit und Gesellschaft. In 16 Kurzgeschichten treten Götter, Helden, Musen und Philosophen aus der Antike in die Welt eines ahnungslosen Menschen. Dem griechischen Drama nachempfunden bedeutet der Kontakt zwischen Sterblichen und Göttern für die Menschen die Konfrontation mit einem inneren Konflikt und einen Wendepunkt in ihrem bisherigen Leben. Mit solchen Begebenheiten befasst sich hier die Autorin und erzählt in ihrer einfühlsamen Weise vom Geist einer scheinbar verlorenen Zeit: von Griechenland, der Wiege unserer Kultur, denn besonders in Krisenzeiten ist die Rückbesinnung auf die Welt der Antike eine Chance für eine bessere Zukunft.

 und gewonnen hat

Stephanie mit dem Kommentar

Ich wünsche mir “Saving Phoenix Die Macht der Seelen 2″. Vielleicht habe ich ja Glück 🙂

 gestern ging es um eure weihnachtlichen Pläne.

Ich war gestern bei uns im Ort aufm Weihnachtsmarkt, aber nur kurz. Pommes essen und Feuerzangenbowle trinken. Für heute ist Brunchen mit meinen Eltern geplant und dann geht es bei denen auf den Weihnachtsmarkt. Nur zum lesen komme ich dieses Wochenende leider nicht.

Patricia Marx: Zurück auf Glück (Kurzbeschreibung von der Verlagsseite)

Auf die Plätze, fertig – Glück! Auf einer Party in New York: Als sie für Apfelkuchen Schlange stehen, begegnen sich die fröhliche, aber neurotische Dessous-Designerin Imogene Gilfeather und der eigenwillige, aber liebenswerte Wissenschaftler Wally Yez. Der scheint der perfekte Mann für Imogene zu sein, doch: »Perfekt«, befindet sie, »ist nicht mein Typ«. Während sich Wally sicher ist, für Imogene bestimmt zu sein, hält sich ihr Interesse an Liebe und Romantik in Grenzen: »Weißt Du, warum ich keine Ohrlöcher habe? Weil die für immer sind!«

Doch die Liebe nimmt ihren Lauf: Aus anfänglichen Emails werden stundenlange Telefongespräche; aus einem Date werden zwei, dann drei, dann viele. Imogene und Wally werden ein Paar. Doch hält das Glück, was es verspricht?

und gewonnen hat

Lesemaus mit dem Kommentar

Joah, heute wird ein neues Regal und ein Fernsehschrank von Ikea zusammengebaut. Wird also etwas wuselig.

Herzlichen Glückwunsch Stephanie und Lesemaus.

Bitte sendet mir innerhalb von einer Woche eure Adresse an leseeinblicke@gmail.com mit Türchen 7 bzw. 8 als Betreff.

2 Gedanken zu “[Auslosung] Türchen 7 und Türchen 8

  1. LeseMaus 9. Dezember 2012 / 20:03

    Juhuu, das ist ja eine tolle Nachricht, ich habe gewonnen! Tanz, dreh, hüpf!
    Meine Adresse kommt gleich.

    Gefällt mir

  2. Charlousie 9. Dezember 2012 / 22:14

    Glückwunsch den Gewinnerinnen!!
    Und du hast ja lange durchgehalten mit dem regelmäßigen auslosen!! 🙂
    LG!

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

