[Adventskalender] Türchen 15

Tag 15 Geschenk

Hinter dem Türchen befindet sich …

Tag 15 Buch

Kerstin Gier: Für jede Lösung ein Problem (Kurzbeschreibung von der Verlagsseite)

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka – und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

 

Also um beim Gewinnspiel mitmachen zu können hinterlasst einen Kommentar der eine Antwort zu folgender Frage enthält:

Habt ihr schon den Tannebaum gekauft? Wenn nicht, wann steht das an?

Das Gewinnspiel endet heute am 15.12.2012 um 23:59 Uhr. Danach werde ich anhand der Kommentare den Gewinner auslosen. Mein Plan ist es natürlich dies jeden Tag zu machen. Aber fürchte das wird nicht immer klappen. Viel Spaß und viel Glück

und allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße
Jennifer

41 Gedanken zu “[Adventskalender] Türchen 15

  1. Colourfeeling 15. Dezember 2012 / 0:48

    Hallo,
    mein Vater hat gestern ein Bäumchen mitgebracht und ich werde ihn am 24. Dezember mittags schmücken. Diesmal ist es relativ klein, aber fein 🙂

    Gefällt mir

  2. Susann 15. Dezember 2012 / 1:58

    oh ich habe noch keinen tannenbaum gekauft… ich glaube dieses jahr fällt das auch flach da wir ehe kaum zu hause sein werden und da reicht es ja wenn einer bei der verwandschaft steht 🙂 und wie der baum oder die bäume dann geschmückt sind, damit lass ich mich dieses jahr einfach überraschen 😉

    Gefällt mir

  3. Jessy 15. Dezember 2012 / 2:27

    Wir haben schon einen gekauft, einen ganz niedlichen kleinen der genau für uns zwei reicht 🙂

    Gefällt mir

  4. Dana 15. Dezember 2012 / 7:27

    Guten Morgen! ich habe noch keinen Tannenbaum, allerdings kaufe ich mir selbst auch gar keinen. Über die Feiertage bin ich eh die meiste Zeit bei meiner Familie, wenn ich nicht auf Arbeit bin und da die einen haben, brauche ich keinen eigenen. 🙂

    Gefällt mir

  5. Monika 15. Dezember 2012 / 8:20

    Guten Morgen,

    mein Partner hat gestern einen Baum gekauft. Gesehen hab ich ihn noch nicht, aber ich vertrau ihm jetzt einfach mal 😉 Heute wollen wir dann noch Schmuck für den Baum kaufen.

    Gefällt mir

  6. Kaki 15. Dezember 2012 / 8:27

    Wir haben noch keinen Weihnachtsbaum gekauft, aber das steht dann direkt Anfang nächster Woche an.

    Gefällt mir

  7. Estha 15. Dezember 2012 / 8:49

    Nein noch nicht. Wir werden wohl dieses Jahr ein kleines künstliches Tannenbäumchen aufstellen

    Gefällt mir

  8. Regina 15. Dezember 2012 / 9:16

    Wir wollten gestern kaufen, haben aber keinen passenden gefunden 😦
    Jetzt versuchen wir es heute noch mal und hoffen mal, dass es klappt und wir einen hasenanknabberfreundlichen Baum finden.

    Gefällt mir

  9. Christina 15. Dezember 2012 / 9:18

    Ich wollte zum ersten Mal dieses Jahr endlich einen eigenenen kleinen Weichnachtsbaum haben, aber ich habe festgestellt, dass ich gar nicht die Deko für einen Baum habe. Und da stellt sich die Frage, in welcher Farbe? Nur Kugeln und Lichterkette? Oder auch Holzfiguren, Strohsterne, Schleifen, Perlenketten, etc…. gar nicht so einfach! Ich glaube, dass muss ich mir noch für nächstes Jahr aufheben..

    Grüßle,
    Christina

    Gefällt mir

    • Claudia 15. Dezember 2012 / 10:48

      Hallo Christina!
      Geh mal zu IKEA – da findest Du Inspiration ohne Ende und die Deko kostet wirklich nicht viel dort!

      Gefällt mir

  10. Sarah 15. Dezember 2012 / 10:10

    Wir habe keinen echten Tannenbaum. Bei uns steht aber schon der kleine Unechte geschmückt mit einer Lichterkette.
    Viele liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt mir

  11. Denise 15. Dezember 2012 / 10:39

    Habt ihr schon den Tannebaum gekauft? Wenn nicht, wann steht das an?

    Nein, gibts nicht 🙂

    Gefällt mir

  12. Sonjalein 15. Dezember 2012 / 10:46

    Unser Tannenbaum steht noch draußen im Unterstand, mit seinem Stamm in einem Eimer mit Wasser. Morgen kommt er dann rein und wird geschmückt.

    Gefällt mir

  13. Claudia 15. Dezember 2012 / 10:47

    Hallo Jennifer!
    Wir stellen keinen Tannenbaum mehr auf. Es steht eine Menge andere Dekoration da, vor allem Leuchtendes. Das gefällt uns besser – und die Katzen machen so auch weniger Chaos …!

    Gefällt mir

  14. Kate 15. Dezember 2012 / 10:58

    Ich würde gerne heute noch los und mir einen Baum besorgen. Die letzten Jahre habe ich es vor dem 4. Advent nicht geschafft. :/
    Dieses Jahr hätte ich ihn gerne früher daheim. Ein Weihnachtsbaum macht die Adventsdeko erst komplett. (und duftet immer so wunderbar!).

    Gefällt mir

  15. Mella 15. Dezember 2012 / 11:16

    ja, gestern habe ich ihn gekauft. Am Freitag wird er dann aufgestellt und von den Kids geschmückt.

    LG Mella

    Gefällt mir

  16. Kerstin M 15. Dezember 2012 / 11:43

    Wir wollen am Montag losziehen und uns ein schönes Bäumchen ausgucken. Hoffentlich finden wir noch ein schönes Exemplar.

    Gefällt mir

  17. Bimbolina 15. Dezember 2012 / 13:35

    Ich versuche fast jedes Jahr meine Familie davon zu überzeugen, dass wir keinen brauchen und die zu teuer sind, aber eigentlich haben wir spätestens am 25. dann doch immer einen, weil dann mein Argument des Preises nicht mehr zieht (:

    Gefällt mir

  18. Tialda 15. Dezember 2012 / 13:57

    Ich habe und brauche keinen Baum – die Wohnung ist leider zu klein für sowas…

    Gefällt mir

  19. Anna 15. Dezember 2012 / 14:07

    Mein Papa hat heute morgen unseren Baum gekauft! Bin schon gespannt, wie er aussieht (ist ja jetzt in so einem Netz) und freue mich aufs Schmücken!

    Gefällt mir

  20. Nana 15. Dezember 2012 / 14:28

    Ja, wir den Baum schon Anfang der Woche gekauft. Steht jetzt noch in der Garage und wird erst einen Tag vor Heiligabend aufgestellt und geschmückt.

    Gefällt mir

  21. Melli M. 15. Dezember 2012 / 14:28

    Ich habe leider noch keinen Baum, da wir noch vom Umzug zu viele Kartons im Wohnzimmer stehen haben und die erstmal verschwinden müssen. Aber ich will unbedingt noch einen Baum haben!

    Gefällt mir

  22. PMelittaM 15. Dezember 2012 / 15:03

    Wir haben einen kleinen künstlichen Weihnachtsbaum.

    Liebe Grüße Petra

    Gefällt mir

  23. orfe1975 15. Dezember 2012 / 16:01

    Nein, für unsere Wohnung reicht ein Adventskranz. Außerdem tun mir die abgeholzten Bäume leid.

    Gefällt mir

  24. Sandra 15. Dezember 2012 / 16:08

    Wir kaufen am 20.12 einen Baum und den schmücken wir schon am 21. weil mein Vater da Geburtstag hat. 🙂

    Gefällt mir

  25. Eva 15. Dezember 2012 / 17:13

    Wir haben in diesem Jahr keinen, weil wir ganz frisch eine junge Katze haben und uns das zu gefährlich war. Aber bei Oma und Opa wirds einen geben

    Gefällt mir

  26. Melanie 15. Dezember 2012 / 17:33

    Hallo Jennifer,

    wir kaufen unseren Weihnachtsbaum immer erst kurz vor Heilig Abend (einmal haben wir ihn sogar erst am Heiligen Abend gekauft …), er soll ja noch möglichst lange halten – je frischer desto besser.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Gefällt mir

  27. real-booklover 15. Dezember 2012 / 17:38

    Eigentlich wollte ich nun anderen die Chance geben, aber bei diesem Buch MUSS ich einfach mitmachen!
    Und lustig, das du gerade nach dem Tannenbaum fragst. Wir haben gerade heute einen kleinen besorgt. Eigentlich bräuchten wir keinen, weil wir sowieso nur unterwegs sind, aber es ist Tradition 🙂

    Gefällt mir

  28. Sunny 15. Dezember 2012 / 18:35

    Nein, ich habe keinen Weihnachtsbaum und werde auch keinen kaufen. Von Heiligabend 12 Uhr Mittags bis zum 1. Feiertag Mittags muss ich eh arbeiten. Ich arbeite im Kinderheim und da habe ‚ich‘ ja eh einen Weihnachtsbaum. 🙂 Und danach fahre ich zu meiner Familie, die weiter weg wohnt. Also wäre es sinnlos einen Baum bei mir in die Single-Wohnung zu stellen.

    LG
    Sunny

    Gefällt mir

  29. Alexandra 15. Dezember 2012 / 18:52

    Hallo, wir kaufen keinen Weihnachtsbaum. Seit Jahren gibt es in unserer Familie einen künstlichen Baum. Auch wenn das für viele ein absolutes „No-Go“ ist, stehe ich dazu. Es gibt dafür verschiedene Gründe, z.B. den Umweltschutz
    LG Alexandra

    Gefällt mir

  30. Katis Buecherwelt 15. Dezember 2012 / 19:35

    hallo,
    wir haben noch keinen gekauft, weil wir kaum da sind wird es einen künstlichen geben, der an heiligabend aufgebaut wird. lg kati

    Gefällt mir

  31. Chris P. 15. Dezember 2012 / 19:50

    Wir haben keinen, weil wir einen künstlichen Baum haben, der keine Kosten und Umweltschäden verursacht 🙂
    Am nächsten WE wird es aus dem Keller befreit.

    LG Chris

    Gefällt mir

  32. Magdalena 15. Dezember 2012 / 20:58

    Hallöchen 🙂
    Wir kaufen unseren Baum immer so 3-4 Tage vor Weichnachten, also immer kurz vorher, am 24. oder am 23. abends schmücken wir ihn, dann kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf *-*

    Liebe Grüße
    Magdalena

    Gefällt mir

  33. Anja 15. Dezember 2012 / 21:12

    Hallo, wir haben noch keinen Baum. Den kaufen wir immer erst kurz vor Weihnachten. Am nächsten Sonntag ( 23.12.) wird er dann geschmückt.

    Gefällt mir

  34. Stephanie 15. Dezember 2012 / 21:35

    Wir haben auch noch keinen Tannenbaum. Mein Vater kauft ihn meistens 3-4 Tage vor Weihnachten und am 23 oder 24.12. wird er dann aufgestellt und geschmückt 🙂

    Gefällt mir

  35. LeseMaus 15. Dezember 2012 / 22:14

    Irgendwie waren wir in den letzten Jahren früher dran…dieses Jahr werden wir erst am Samstag vor dem 4. Advent auf einem Bauernhof in der Nähe unseren Baum holen. Puuh, ich hoffe, bis dahin sind noch Bäume da…

    Gefällt mir

  36. Petra Sch. 15. Dezember 2012 / 22:18

    Ja, neuer haben wir schon einen Baum, den haben meine Eltern besorgt, das war richtig praktisch. Denn sonst hätten wir ihn heute im Regen kaufen müssen …
    Am Sonntag wird er geschmückt 😉

    Lieben Gruß
    Petra

    Gefällt mir

  37. AliceJale 15. Dezember 2012 / 23:08

    Hey,
    ich habe noch keinen Tannenbaum gekauft.. das wäre aber auch nicht richtig sinnvoll, da ich nicht in meinem Zuhause feiere, sondern bei einer Freundin und ihrer Familie und dann auch bis Neujahr unterwegs bin. Er stünde also nur traurig und alleine in der Ecke herum. 😉

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

