[Adventskalender] Türchen 20

Hinter dem Türchen befindet sich …

Michael Römling: Schattenspieler (Kurzbeschreibung von der Verlagsseite)

 April 1945: Berlin liegt in Schutt und Asche, und die Rote Armee steht bereits vor den Toren der Hauptstadt. In den Wirren der letzten Kriegstage kreuzen sich die Wege von Friedrich und dem jüdischen Jungen Leo, der die Kriegszeit in dunklen Kellern überleben konnte. Beide sind auf der Jagd nach einem großen Geheimnis: Irgendwo in Berlin liegt ein unsagbar wertvoller Schatz verborgen, den ein hochrangiger Wehrmachts-Offizier vor Kriegsende noch schnell beiseiteschaffen will. Bald finden die Freunde eine heiße Spur. Doch die Zeit wird knapp, denn Friedrich und Leo sitzt ein mächtiger Gegner im Nacken, der vor nichts zurückschreckt.

Vielen lieben Dank an den Coppenrath Verlag für die Unterstützung bei meinem Adventskalender.

Also um beim Gewinnspiel mitmachen zu können hinterlasst einen Kommentar, der eine Antwort zu folgender Frage enthält:

Welche Farben haben eure Weihnachtsbaumkugeln in diesem Jahr?

Das Gewinnspiel endet heute am 20.12.2012 um 23:59 Uhr. Danach werde ich anhand der Kommentare den Gewinner auslosen. Mein Plan ist es natürlich dies jeden Tag zu machen. Aber fürchte das wird nicht immer klappen. Viel Spaß und viel Glück

und allen eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße
Jennifer

66 Gedanken zu “[Adventskalender] Türchen 20

  1. Nana 20. Dezember 2012 / 18:22

    Hallo,
    ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, welche Farben unser Weihnachtsbaum dieses Jahr haben wird. Ich schmücke den Baum schon längere Zeit nicht mehr, aber ich denke, dass dieses Mal die Farben rot und silber dran sind. Die Schleifen habe ich aber schon gesehen. Die sind cremefarben.
    LG

    Gefällt mir

  2. Denise 20. Dezember 2012 / 18:26

    Wenn ich einen Weihnachtsbaum hätte, wären es matt und glänzende lila Kugeln 🙂 Und vielleicht weiße shabby shic Sterne dazwischen?

    Gefällt mir

  3. Christina 20. Dezember 2012 / 19:40

    Ich hab gar keinen Weihnachtsbaum… und zwar weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welche Kugeln ich haben will, welche Farbe es sein soll und wenn ich dann doch mal welche sehe, bestehen sie den letzten Test nicht… sie gefallen mir nicht. Aber nächstes Jahr möchte ich das nachholen und ich kann ja mal schreiben, was ich mir vorstelle.
    Also bei dem Papa von meiner Freundin habe ich schon ein paar Holzanhänger bestellt, der ist nämlich Schreiner und macht das ganz toll. Und wenn ich es irgendwie hinkriege, möchte ich nächstes Jahr ein paar Anhänger selbst nähen. Da gibts immer ganz tolle Beispiele in den Patchwork-Zeitschriften. Na ja, und vielleicht finde ich ja dann irgendwann auch ein paar passende Kugeln… *lol*

    Liebe Grüße,
    Christina

    Gefällt mir

  4. Johannes 20. Dezember 2012 / 20:22

    Hallo,
    einen eigenen Baum haben wir nicht. Ich feiere Weihnachten mit meinen Geschwistern bei meiner Mutter, die den Baum in der Regel mit roten und goldenen Kugeln und Schleifen schmückt. Mal schauen, wie er dieses Jahr aussehen wird.
    LG

    Gefällt mir

  5. Fiona 20. Dezember 2012 / 20:36

    Ich habe an meiner Tannengirlande ganz verschiedene Hänger. Ganz kitschig. Kätzchen und Cupcakes und ein High Heel und ein Quietscheentchen und eine Eule.
    Einen Tannenbaum können wir leider nicht haben – mein Kätzchen ist allergisch dagegen und bekommt dann keine Luft mehr.

    Gefällt mir

  6. SummseBee 20. Dezember 2012 / 20:52

    Dieses Jahr ist silber/blau dran 🙂

    Gefällt mir

  7. Melli M. 20. Dezember 2012 / 21:58

    Habe heute doch noch einen Weihnachtsbaum geholt (einen kleinen im Topf) und die Kugeln dafür sind lila und das Lametta ist silber. Auf der Arbeit (Kinderheim) habe ich heuet auch den Baum geschmückt und diesen habe ich rot/gold gemacht. Natürlich haben mir die Kurzen mit viel Spaß geholfen.

    Gefällt mir

  8. Silvia 20. Dezember 2012 / 22:16

    Das Buch klingt sehr spannend!
    Meine Weihnachtskugeln sind rot und gold, wie der restliche Weihnachtsschmuck.

    Gefällt mir

  9. PMelittaM 20. Dezember 2012 / 23:46

    Bunt

    Liebe Grüße Petra

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

