[Adventskalender] Türchen 21

Mit großen Schritten geht es auf den 24.12. zu

Hinter dem Türchen befindet sich …

Brigitte Münch: Die blaue Tür (Kurzbeschreibung von der Verlagsseite)

Eine griechische Idylle: eine Kaimauer, vor der kleine Fischerboote angebunden sind, sie lehnen still aneinander, träumen vor sich hin. Hinter dem Hafen, auf einer schmalen, von Mimosen beschatteten Halbinsel, steht eine winzige, alte Kapelle … in einer kleinen Seitengasse ein langsam verfallendes Haus, das einen aus blinden Fenstern anschaut, davor ein alter Feigenbaum, geduldig in seine biegsame Form gewachsen …
Welcher Griechenlandreisende kennt diese Bilder nicht, kennt es nicht, über das noch schläfrige, tiefblaue Meer zu schauen, bis hin zum Horizont, wo alle Konturen sich verwischen, alles sich in Dunst auflöst …
»Tritt näher! Sei willkommen …!«, lädt eine freundliche Stimme ein in ›Die blaue Tür‹, »Komm nur näher!« … lass dir erzählen von schicksalhaften Begegnungen, sehnsüchtigen Weltenbummlern und turbulenten Gefühlen, von alten, verlassenen Häusern, an denen man vorüberstreift, ohne sie wahrzunehmen – bei deren Anblick sich eines Tages die Augen öffnen, und man sieht, was einem vorher verborgen war. So auch bei dieser blauen Tür, die sich vor einem orakelhaften Dunkel öffnet … »Éla mésa! Kalós órises! – Komm hinein! Sei willkommen …!«

Vielen lieben Dank an den  für die Unterstützung bei meinem Adventskalender.

Also um beim Gewinnspiel mitmachen zu können hinterlasst einen Kommentar, der eine Antwort zu folgender Frage enthält:

Wer von euch ist jetzt noch Geschenk los und muss jetzt schnell noch etwas besorgen?

Das Gewinnspiel endet heute am 21.12.2012 um 23:59 Uhr. Danach werde ich anhand der Kommentare den Gewinner auslosen. Mein Plan ist es natürlich dies jeden Tag zu machen. Aber fürchte das wird nicht immer klappen. Viel Spaß und viel Glück

und allen eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße
Jennifer

26 Gedanken zu “[Adventskalender] Türchen 21

  1. Colourfeeling 21. Dezember 2012 / 0:32

    Ich nicht, ich habe alles beisammen, bin allerdings gerade in Haufen von Geschenkpapier untergetaucht, denn das will ja jetzt auch noch alles verpackt werden. Das wird heute eine Nachtschicht!

    Gefällt mir

  2. Jessy 21. Dezember 2012 / 1:54

    Ich habe alles beisammen, morgen nur noch Essen einkaufen 🙂

    Gefällt mir

  3. orfe1975 21. Dezember 2012 / 6:47

    Ich habe zum Glück schon vor Monaten angefangen, mir nach und nach Gedanken dazu zu machen. Habe alle Geschenke zusammen, gehe aber ggf. noch mal in die Stadt, um zu gucken, ob mir noch was nettes als nette Beilage über den Weg läuft, aber das ist dann eher spontan und kein Muss.

    Gefällt mir

  4. Cappuccino-Mama 21. Dezember 2012 / 7:34

    Dank Internet habe ich alle Geschenke zusammen. Normalerweise immer schon recht früh, dieses Jahr war ich recht spät dran. Aber im Kopf hatte ich die Geschenkideen schon mehr oder weniger – immerhin.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt mir

  5. Regina 21. Dezember 2012 / 8:18

    Hach ja, alles vorhanden 🙂 Ich bin zufrieden mit mir. Allerdings hab ich gestern noch im Auftrag meiner Mutter Geschenke besorgt. Ich persönlich bin jedoch auch schon mit dem Einpacken fertig. Als Nächstes muss ich noch die Geburtstagsgeschenke für nächste Woche fertig einpacken, dann ist alles perfekt.

    Gefällt mir

  6. Alexandra 21. Dezember 2012 / 9:28

    Ich muss Morgen nur noch eine Kleinigkeit für unsere Vermieter kaufen. Da gibt es wohl eine Flasche Wein und irgendeine kleine Weihnachtsdeko zu.
    Ach ja, und für mein Patenkind/Neffen brauch ich auch noch was Kleines. Da das eigentliche Geschenk schon dort ist, ein gebrauchter Schlitten, bekommt er noch ein Buch oder ein kleines Spielzeug zum Auspacken
    Lieben Gruß Alexandra

    Gefällt mir

  7. Donauland 21. Dezember 2012 / 9:31

    Also ich hab alle Geschenke zu Hause, das ist mir immer wichtig. Denn in letzter Minute noch etwas zu besorgen, das mag ich überhaupt nicht. Ich muss nur noch ein paar Lebensmittel besorgen, sonst ist alles hier 😉
    LG Petra

    Gefällt mir

  8. Kerstin 21. Dezember 2012 / 10:00

    Ich habe alles! Zum ersten Mal seit ich denken kann, muss ich nicht am Tag vor Heilig Abend noch los, weil mir was fehlt.

    Gefällt mir

  9. Bianca 21. Dezember 2012 / 10:10

    Ich habe mit vielen Leuten ausgemacht, dass wir uns nichts schenken. Das erleichtert vieles, zumal ich momentan auch keinen Job habe und es den Geldbeutel tierisch erleichtert. Leider war ich bei meinen Eltern total planlos, ich wollte ihnen was Schönes schenken, aber mir fiel einfach nichts ein. Jetzt kriegen sie halt einen Gutschein, den ich heute noch besorge. Ab dann bin ich aber zum Glück endlich fertig mit Geschenke besorgen. Am 24. möchte ich wirklich nicht mehr losziehen müssen, das muss ja auch nicht sein, die armen Verkäufer!

    Gefällt mir

  10. Tialda 21. Dezember 2012 / 10:12

    Ich habe die wenigen Sachen längst zusammen – wer jetzt noch nichts hat, ist selber Schuld 🙂 höhöhö

    Gefällt mir

  11. Denise 21. Dezember 2012 / 11:50

    Ich nicht… Warte nur auf die Zulieferung!

    Gefällt mir

  12. Lady 21. Dezember 2012 / 13:11

    Hab fast alles beisamen, fehlt nur noch was für Papa =) soll was besonders sein, hole ich mir heute.

    Gefällt mir

  13. Lindy645 21. Dezember 2012 / 13:29

    ich brauche noch ein Geschenk … aber dafür gibt es einen Gutschein … und nach Weihnachten gehen wir dann in Ruhe etwas kaufen …

    Gefällt mir

  14. susanne 21. Dezember 2012 / 13:32

    Meine Geschenke aus der Küche muss ich noch zubereiten, die schmecken frisch einfach besser.

    Gefällt mir

  15. SummseBee 21. Dezember 2012 / 13:40

    Ich hab gestern mein letztes Geschenk gekauft 🙂

    Gefällt mir

  16. Susann 21. Dezember 2012 / 14:38

    ich habe alles zusammen und bereits verpackt und kann mich daher schön zurücklegen und entspannen 🙂

    Gefällt mir

  17. AliceJale 21. Dezember 2012 / 15:54

    Da ich dieses Jahr aus diversen Gründen gar nicht so viele Geschenke besorgen musste, habe ich bis auf eine Kleinigkeit alles zusammen. 🙂

    Gefällt mir

  18. Verena B 21. Dezember 2012 / 17:52

    Habe zum Glück schon alles zusammen

    Gefällt mir

  19. LeseMaus 21. Dezember 2012 / 18:26

    Bis vorhin fehlten mir noch zwei Teile – ein Lippenstift und eine Handcreme als Beigabe. Aber ich war früh genug daheim, um in die Drogerie schnell noch reinzuhuschen, jetzt ist alles in Butter!

    Gefällt mir

  20. Melli M. 21. Dezember 2012 / 20:50

    Tjaja wenn die Lieferdienste mal so wollen würden wie ich…Ne ansonsten hab ich alles beisammen, aber ich weiß das mein Mann noch mal für mich los muss 🙂

    Gefällt mir

  21. Kate 21. Dezember 2012 / 21:18

    Hui. Ich brauche noch 2 Sachen, dann hab ich alles. 🙂

    Gefällt mir

  22. Katis Buecherwelt 21. Dezember 2012 / 22:40

    Hallo,
    also wir haben schon lange eigendlich alles zusammen. Das Enzigste was wir morgen noch besorgen müssen ist ein Gastgeschenk und Weihnachtskarten für die vielen Neffen und Nichten meines Freundes.

    Gefällt mir

  23. Simone O. 21. Dezember 2012 / 22:43

    hu hu:)
    Also ich habe alles beisamen.
    Ich möchte bitte nicht in den Lostopf wandern, sondern mich einfach für Kalendertür 3 bedanken und dir in frohes Fest wünschen:) Wir haben uns riesig darüber gefreut. Du hast alles mit so viel liebe hier gestaltet. Einfach nur toll. Danke Danke Danke

    lg Simone

    Gefällt mir

  24. Jarmila Kesseler 21. Dezember 2012 / 23:29

    ich muss nur noch für meine Mama etwas besorgen, was mir schwer fällt, da sie im Altenheim lebt und irgendwie immer nie was brauchen will, aber mir fällt schon was ein!

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

