[Montagsfrage] Wie sortierst du deine Bücher?

Wie schon an den vergangen Montagen stellt Paperthin auch heute wieder ihre Montagsfrage.

Wie wichtig ist dir Ordnung im Bücherregal? Nach welchen Kriterien sortierst du deine Bücher oder stopfst du sie einfach da rein, wo gerade Platz ist?

montagsfrage_banner

Wie man meinen Bücherregalen entnehmen kann, habe ich extra ein Bücherzimmer für all meine Bücher bekommen.

In den vier Hängeregalen über dem Sofa stehen all die Bücher, die mir besonders gut gefallen haben und die äußerlich besonders was hergeben oder auch die Schuber. Diese Regale sollen auch nie ganz voll gestopft werden. Sondern wirklich ein schöner Hingucker sein.

Dann habe ich ein kleines Regal, in dem nur der SUB steht, völlig unsortiert. Dann habe ich ein Billyregal voll mit Vampirbüchern. Die anderen beiden Regale sind dann nach Genre sortiert. Und in den einzelnen Regalbretter nach Größe. Ich mag es einfach nicht, wenn die Bücher ständig auf und ab gehen. Dann stelle ich sie immer so zusammen, dass möglichst lange eine Höhe zusammen steht.

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

