[Geplauder] Die Buchmesse kann kommen

Morgen beginnt endlich die Leipziger Buchmesse und damit auch die erste Buchmesse, die ich besuchen werden. Ausnahmsweise habe ich diesen Urlaub gar nicht so durch geplant, wie ich das sonst mache. Gestern abend habe ich erst meine Tasche gepackt. Irgendwann gegen sieben acht Uhr heute morgen wollte ich los, naja und ankommen würden wir, wenn es eben soweit ist. Ist so gar nicht meine Art, eigentlich.

Ich habe auch gar nicht so genau geplant, was ich an den vier Buchmesse Tagen machen möchte. Wie ihr seht, habe ich das Programmheft gewälzt und mir die interessantesten Dinge in einer Tabelle zusammen gefasst, wobei auch mehrere Termine und Veranstaltungen gleichzeitig sind. Bis auf eine „Muss-have“ Lesung (die von Susanne Gerdom) bin ich da auch sehr flexibel. Gerne möchte ich mich Freitag oder Samstag Nachmittag mit den anderen Lovelybooks Usern treffen, wenn ich es schaffe und Sonntag ist mit dem Team von das Buch-Magazin eine gemeinsame Kaffeerunde geplant. Auf die ich mich schon sehr freue.

image

Gerne möchte ich auch noch den Leipziger Zoo besuchen und ein wenig was von der Stadt Leipzig sehen, also sollten die Tage gefüllt sein. 🙂

Als wir heute in Leipzig angekommen sind, war ich erst nicht so gut drauf. Wir haben ein Hotel in einem Vorort von Leipzig, dass es einfach etwas günstiger. Als wir unser Zimmer bezogen war ich doch etwas enttäuscht. Das Zimmer ist sehr einfach gehalten, was auch okay ist, aber es roch nach Rauch und ich konnte mich einfach nicht wohl fühlen. Später haben wir dann gefragt, ob wir noch tauschen können. Und glücklicherweise ja. Jetzt muss die Gastgeberin leider unser altes Zimmer noch einmal fertig machen, aber ich bin froh, dass wir nun ein Nicht-Raucher Zimmer haben. Sogar WLAN gibt es hier. 🙂

Damit wir uns heute Abend nicht auf dem Zimmer langweilen, gehen wir ins Kino und schauen uns den neuen Film „Die fantastische Welt von Oz“ anschauen. Und dann morgen endlich die fantastische Buchwelt bewundern. Habe mich heute Nachmittag auch extra zurück gehalten und noch keine Bücher gekauft. 🙂

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

