[Rezension] Tears ’n‘ Kisses

Rezension „Tears ’n‘ Kisses von Kiersten White

 

Autorin: Kiersten White
Titel: Tears ’n‘ Kisses
Seiten: 413
Jahr: Juni 2013
Preis: 17,99 €uro
ISBN: 978-3785572405
Hardcover

Inhalt (Klapptext)

Von wegen normal! Eigentlich ist Evie vollauf damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und den großen Winterball zu planen. Doch wie soll sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, wenn sie auf einmal das Gerichtsverfahren gegen ihre Ersatz-Mum Raquel verhindern, ihren Freund Lend aus den Fängen der Dunklen Elfenkönigin befreien und sich entscheiden muss, ob sie nun dieses verpiepte Tor in eine andere Dimension öffnen soll oder nicht.

Bewertung

Ich habe den dritten Band um Evie bei der Bücherei stehen sehen und direkt mitgenommen. Auch wenn mich der zweite Band nicht richtig fesseln konnte, wollte ich doch wissen, wie es zu Ende geht. Der dritte Band beginnt wenige Monate nach dem Zweiten. Evie ist ein wenig zu Ruhe gekommen und ist weiterhin um ein normales Leben bemüht und versucht weiterhin Anschluss zu finden. Aus diesem Grund hat sie sich bei diversen AGs und Organisationen der Schule angemeldet.

Leider fehlt mir auch in diesem Buch, wie bereits schon in Band 2 eine kleine Zusammenfassung. Erst nach einigen Seiten gelingt es die alten Geschehnisse zu rekonstrutuieren, dadurch war ich für die ersten Kapitel weniger aufmerksam.

Evie hat sich auch nicht groß verändert, sie will normal sein. Nicht ohne ihren Lend, auch wenn sie sich ein wenig vor der Zukunft fürchtet, da er unsterblich ist. Sie ist aber immernoch so naiv wie im letzten Band. Und das ist verpiept nochmal ein wenig nervig. Durch ihre Navität und gleichzeitig pubertäre Art macht sie vieles Schlimmer und ihr Verhalten nicht immer nachvollziehbar.

Viel Neues lässt sich nicht zum Schreibstil und anderen strukturellen Punkten sagen. Da sich diese im Vergleich zu den ersten beiden Bücher nicht verändert hat.

Dies ist meine erste Rezi seit gefühlten Ewigkeiten, ich muss mich doch erst wieder hineinfinden. Meine Gedanken sind noch nicht richtig sortiert. Aber ich wollte gerne mal wieder eine Rezi veröffentlichen. 🙂

3 halbe Sterne

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

