[31 Bücher in 31 Tagen] Tag 4

Diese Aufgabe ist deswegen nicht einfach, da ich mich gerne auf ein Buch bzw. Reihe beschränken möchte.

Mein Lieblingsbuch bzw. meine Lieblingsbücher

Ich liebe ja die Harry Potter Bücher von Joanne K. Rowling. Aber diese Reihe hat das Glück, dass sie schon sehr bekannt ist. Deswegen stelle ich euch den ersten Band der Anita Blake Reihe vor.

Anita Blake hat einen eher ungewöhnlichen Job: Sie jagt Vampire. Allerdings ist Vampirismus in ihrer Welt vor kurzem legalisiert worden, und daran muss sich die 25-Jährige erst gewöhnen. Zu allem Überfluss macht ein äußerst effektiver Killer Vampiren gleich reihenweise den Garaus, und ausgerechnet Anita soll ihn finden.

Dabei kann sie nicht einmal ihren Auftraggebern trauen. Nikolaos, der mächtigste Vampir der Stadt, ist über tausend Jahre alt und sieht aus wie ein zehnjähriges Mädchen. Die Nummer zwei, Jean-Claude, bringt es zwar nur auf 200 Jahre, aber dafür hegt er für die Jägerin ein mehr als berufliches Interesse. Aber alle begehen sie einen Fehler, der sich nur allzu bald gnadenlos rächt: Sie unterschätzen Anita Blake!

Ich lieeebe diese Reihe, ich habe bisher jeden Band verschlungen, der veröffentlich wurde. Leider leider wurde irgendwann damit begonnen, die englischen Originale in zwei deutsche Bücher zu übersetzen.

Kennt ihr Reihe über Anita Blake?

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

