[31 Bücher in 31 Tagen] Tag 9

Mhh, dass ist in dem Sinne schwer, da ich mich nicht entscheiden kann.

Ein Buch bzw. mehrere Bücher meines Lieblingsautors

Um hierzu eine Antwort finden zu können. Muss ich mich erst einmal entscheiden, wer mein Lieblingsautor ist. Ich habe zwar viele Lieblingsreihen, aber es gibt nur wenige Autoren, von denen ich mehr als ein Buch bzw. eine Reihe gelesen habe. Wenn ich nach der Anzahl geh, ist Nicholas Sparks eine gute Wahl.

Drei Jahre ist es her, dass Ronnies Vater seine Frau und die Kinder verlassen hat. Das hat Ronnie ihm nicht verziehen, und an ihrem Entschluss, ihn nie wieder sehen zu wollen und kein Wort mehr mit ihm zu sprechen, hat sie jetzt schon drei lange Jahre festgehalten. Jetzt ist sie 17, und zu ihrer Empörung erfährt sie, dass sie mit ihrem 10-jährigen Bruder Jonah die kompletten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll, der zu allem Überfluss auch noch in einem total langweiligen Küstennest in North Carolina namens Wrightsville Beach lebt. Der Sommer beginnt dementsprechend katastrophal; Ronnie lässt keine Gelegenheit aus, ihren Vater Steve ihren Zorn und ihre Verachtung spüren zu lassen.

Doch alles wird anders, als Ronnie Will kennenlernt. Will erobert ihre Gefühle im Sturm, und er wird die erste große Liebe ihres jungen Lebens. Dadurch milde gestimmt, sieht sie auch ihren Vater mit anderen Augen, beginnt ihm zuzuhören, lernt ihn zu verstehen, fängt an, ihm wieder zu vertrauen. Ronnie erlebt intensive Gefühle, und dieser Sommer wird ganz unerwartet zum schönsten und wichtigsten ihres Lebens. Doch ein Happy End bleibt Ronnie – und den Lesern – verwehrt: Das Schicksal hält eine fürchterliche Wendung für sie bereit…

Dieses Buch fand ich besonders schön, da es neben einer Liebegeschichte noch viele weitere Beziehungen zeigt und pflegt.

Was haltet ihr von Nicholas Sparks?

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

