[31 Bücher in 31 Tagen] Tag 16

Ein Buch, das ich in der Schule lesen musste

Mysteriöse Briefe landen im Briefkasten der 15jährigen Sofie Amundsen in Oslo. Was sollen diese Fragen: »Wer bist du?«, »Was ist ein Mensch?« und »Woher kommt die Welt?«. Sofie ist irritiert. Die Briefe werden ausführlicher und entführen sie in die abenteuerliche und geheimnisvolle Gedankenwelt der großen Philosophen. Ihr unbekannter Briefeschreiber erzählt Sofie die Geschichte Europas, der Antike, des Mittelalters und der Renaissance und dann nimmt die Geschichte eine unglaubliche Wendung.

Ich musste das Buch zwar im Deutsch-LK lesen, aber mir hat es sehr gut gefallen. Jostein Gaarder schafft es spielend den Leser in die Welt der Philosophie einzuführen.

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

