[Entdeckt] Aktion Stempeln

Auf dem Blog von Aisling Breith bin ich auf die Aktion Stempeln gestoßen und bin voll begeistert.

Im-Kopf-geblieben-144Dabei geht es darum, jeden Monat in die vergangenen Jahre zu schauen und die gelesen Bücher noch einmal zu beurteilen. Inwieweit diese noch im Gedächtnis hängen geblieben sind oder wieder in Vergessenheit geraten sind. Dabei erhalten die Bücher dann einen Stempel „Im Kopf geblieben – Still In Mind“ oder „nicht mehr präsent – Slipped My Mind“.

Ich finde diese Idee so gut, dass ich gerne mitmachen möchte. Starten werde ich im November und dabei auf die letzten zwei Jahre zurückblicken. So kann ich mich noch einmal an die Bücher erinnern und „ältere“ Werke erhalten wieder ein wenig Aufmerksamkeit, vielleicht bekomme ich auch Lust das ein oder andere noch einmal zu lesen. Wie genaunicht-mehr-präsent-144 ich deie Beiträge gestalten werde weiß ich noch gar nicht. Also lasst euch überraschen. Wenn ihr auch noch mitmachen möchtet, medelt euch einfach bei Aisling Breith an.

3 Gedanken zu “[Entdeckt] Aktion Stempeln

  1. Maggi 30. Oktober 2013 / 23:02

    Die Idee gefällt mir auch total gut! Ich notiere mir immer, was ich in einem Jahr lese (auch was ich kaufe, geschenkt bekomme, gewinne…) und schaue ab und zu mal in das Notizbuch rein und schwelge in Erinnerungen. Die 5 besten Bücher eines Jahres bekommen am Ende bei mir ein rotes Sternchen für die Highlights des Jahres!

    Aber was genau hat deine Aktion mit Stempeln zu tun? Das habe ich noch nicht so recht verstanden…

    Liebe Grüße,
    Maggi

    Gefällt mir

  2. Jennifer 31. Oktober 2013 / 7:44

    🙂 Ich habe den Beitrag noch einmal ergänzt. Es geht dabei um Stempel, weil die Bücher dann die grünen oder roten Stempel bekommen für hängengeblieben oder vergessen.
    LG

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

