[Geplauder] Frohes neues Jahr!

Hallo ihr Lieben,

wie die Zeit vergeht. Eben habe ich noch in einer schöner Ferienwohnung im Sauerland gesessen und die freien Weihnachtstage genossen und nun ist schon 2014. Doch erst einmal ein kleiner Rückblick auf 2013. Meinen Ziel 100 Bücher zu lesen habe ich leider knapp verpasst, es waren nur 98 Bücher, eine Aufstellung findet ihr hier. Ich habe durchaus viel gelesen, aber im letzten Jahr meinen Blog sehr vernachlässigt. Ich habe kaum Rezensionen veröffentlicht, keine Challenge geschafft und mein SUB ist auch nicht geschrumpft. Deswegen bleibt mein Hauptziel „100 Bücher in 2014 zu lesen“ und weniger Bücher zu kaufen. Aber nicht damit mein SUB schrumpft, sondern um einfach zu sparen. Ich werde in den nächsten Tagen in die Nachbarstadt fahren und meinen Büchereiausweis erneuern lassen. Ich habe zwar eine Bücherei vor Ort, doch die Auswahl ist nicht so groß und nicht so ganz aktuell.

Im letzten Jahr habe ich trotz meiner Rezensionsunlust 117 Beiträge veröffentlicht neben der Blogger Aktion zum Welttag des Buches wurde auch mein Buchmessebeitrag gerne gelesen. Deswegen freue ich mich euch mitteilen zu können, dass ich auch dieses Jahr wieder zur Buchmesse nach Leipzig fahre. Ich bin schon sehr gespannt drauf.

 Da es mit den Vorsätzen leider nie so richtig klappt bei mir, habe ich dieses Jahr weder blogtechnisch noch persönlich Vorsätze gefasst. Ich möchte gerne mehr zum Karatetraining gehen, dass ist aber kein Vorsatz sondern mein Wunsch. Deswegen wird morgen mit der erstmöglichen Trainingseinheit wieder gestartet. Und meine Arbeitszeit etwas verschoben (habe glücklicherweise Gleizeit) um mehr Trainingseinheiten besuchen zu können.

Neben der „52 Pics in a Year 2nd Edition“-Challenge werde ich nur an der ReBuy Bücher-Challenge teilnehmen. Ich hoffe einige von euch werden mich dabei unterstützen. Wie bereits gesagt, für 2014 stehen wieder 100 Bücher auf dem Plan und das erste ist dieses Jahr schon gelesen. Die aktuelle Liste gibt es hier.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen das Beste für 2014.

 

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

