[Geplauder] Spontan #indiebookday 2014

schriftzug_und_stern_grossHeute morgen habe ich mir spontan überlegt am Indiebookday 2014 mitzumachen. Ich muss nur gestehen ohne ein wenig Vorbereitung weiß ich gar nicht welche Verlage Indies sind und somit bin ich in unsere kleinen Buchladen gestolpert und wusste gar nicht wonach ich suchen soll. Hauptsächlich habe ich nur die großen Verlage gefunden. Bei anderen war ich mir dann unsicher. Somit bin ich ohne Buch aus dem Laden gegangen. Aber gerade habe ich mich auf http://www.ocelot.de/ocelot_katalog/indiebookday_2014 umgesehen und bin auch fündig geworden. Kurzerhand habe ich mir zwei Bücher bestellt und zwar

Das Buch lebt. Mit dem Einzug von eBooks glaubte man an das Ende des traditionellen Buches, doch das Gegenteil ist der Fall, die klassische Buchkunst erlebt eine Renaissance. Leinen und Lesebändchen feiern ihr Comeback.
Schmutztitel, Nackenbeißer, Hurenkinder – neben Einträgen zum Jägerlatein der Buchdruckerkunst, zur Erfindung des Papiers oder zu den »Zwanzig Methoden, eine Bibliothek zu ordnen«, finden sich in Bibliomania – Es lebe das Buch! die wissenswertesten Informationen rund ums Buch. Ein Muss für jede leidenschaftliche Leserin, jeden buchbegeisterten Leser!

 

Seit dem Tod seiner Frau vor 7 Jahren hatte Dokumentarfilmer Aoyama keine einzige Verabredung. Nachdem sogar sein 15-jähriger Sohn Shige zu einer neuen Heirat drängt, beschließt Aoyama, genau das zu tun. Um in möglichst kurzer Zeit, die Richtige zu finden, kommt für den erfolgreichen Geschäftsmann nur eine systematische Suche in Frage. Sein bester Freund Yoshikawa entwickelt den perfekten Plan: Unter dem Deckmantel eines Film-Castings, soll Aoyama seine zukünftige Braut finden. Tausende Frauen bewerben sich, doch es ist von Anfang an die hübsche Ballett-Tänzerin Yamasaki Asami, die Aoyamas Herz erobert. Betört und geblendet von ihrer Zerbrechlichkeit und dem schüchternen Lächeln, ignoriert er sein immer größer werdendes Gefühl, das mit Asami irgendetwas nicht stimmt. Was als zarte Liebesgeschichte beginnt, mündet bald in einen beklemmenden Albtraum…

Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher. Auch war es meine erste Bestellung bei ocelot.

2 Gedanken zu “[Geplauder] Spontan #indiebookday 2014

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

