[Projekt] Arbeitszimmer

Vielleicht ist es euch zwischen durch in den letzten Beiträgen schon aufgefallen, ich habe hin und wieder erwähnt, dass wir uns zu Weihnachten haben Geld schenken lassen, weil wir neue Möbel anschaffen wollen. Es ist Zeit das Arbeitszimmer aufzumöbeln. Vor fast drei Jahren sind wir in unsere Wohnung gezogen. Der Möbel im Arbeitszimmer sind durcheinander gewirbelt. Der Schreibtisch ist aus Glas, alles was sonst keinen Platz hat landet in diesem Raum. Ich werde noch ein paar Fotos machen, aber zur Zeit sieht das Zimmer mega chaotisch aus. Mein ganzes Bastelzeug liegt überall rum. Man kann nicht mal mehr an dem Schreibtisch sitzen, nicht das ich das will. Aber es ist auch nicht möglich.

In den nächsten Tagen steht erst einmal Raum ausmessen an, überlegen und sortieren was wir behalten, was entsorgt, verschenkt und woanders gelagert werden kann. Freitag geht es zum Ikea. Mal schauen, was so im Angebot ist und in den Raum passt. Ich bin mir noch unsicher was die Farbwahl angeht. Ist auch davon abhängig, welche Möbel darin bleiben.

Für erste Idee und Inspirationen habe ich auf Pinterest gestöbert. Eigentlich wollte ich hier das Widget von Pinterest einfügen, damit ihr euch die Bilder ansehen könnt. Aber wordpress erlaubt kein Java. Da sich meine html Kenntnisse im Rahmen halten kann ich da auch nicht viel zusammen basteln. Ich habe jetzt einfach Screenshots mit dem Handy gemacht und dann eine Collage erstellt. Für eine bessere Ansicht einfach dem Link folgen: Folge Jennifers Pinnwand „Office“ auf Pinterest.

wpid-2015-01-06_18.19.50.jpg

Wenn irgendwer einen guten Tipp immer her damit. In der Hoffnung, dass ich das dann auch verstehen. 😉

2 Gedanken zu “[Projekt] Arbeitszimmer

  1. Izzie 8. Januar 2015 / 11:34

    Oh, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Arbeitszimmer-Makeover. Ich liebe solche Projekte total 🙂 Vor allem wenn damit eine Fahrt zu IKEA verbunden ist 😉 Bei mir steht in den nächsten Wochen die Organisation im Arbeitszimmer an, eigentlich wollte ich auch Möbel austauschen etc, aber da nun im Frühjahr ein Umzug ansteht, kann ich das erstmal sein lassen.
    Wenn du nach weiteren Anregungen suchst, kannst du ja mal auf meinem Blog oder auf meinem Pinterest-Board vorbei schauen 🙂

    LG Izzie

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

