[Bloggeburtstag] 4 Jahre über Buch-, Lese- und Lebenseinblicke

Wie der Titel bereits verrät, besteht mein Blog mittlerweile 4 Jahre. Seitdem hat er schon einige Umzüge und Veränderungen erlebt. Begonnen hat alles am 14.01.2011 auf blog.de unter dem Namen Bucheinblicke. Ich habe mit Rezensionen und Buch-Aktionen begonnen. Da die Plattform sehr Fehler anfällig war bin ich später auf eine eigene Domain unter dem Namen Leseeinblicke umgezogen. Weiterhin waren Bücher das dominierende Thema. Aber es schlichen sich immer mehr Rezepte und auch andere Beiträge ein. Da ich leider nicht genügend Muse für die Arbeit hinter dem wordpress template hatte und ich nicht immer eine Freundin um Hilfe anbetteln wollte bin ich Mitte 2014 auf diese Seite umgezogen. Ich habe zwar weniger Freiraum in der Gestaltung, aber auch weniger Arbeit, falls mal etwas nicht läuft. Außerdem hat sich die Idee meines Blogs so langsam gewandelt. Bücher bleiben immer ein Thema, aber ich will mehr persönliches einbringen. DIY, Rezepte, Projekte etc.

Im Laufe dieses Jahres möchte ich noch ein neues Design mit passenden Header, bisher ist mir dazu aber nichts passendes eingefallen. Das Bloggen macht mir immer noch sehr viel Spaß auch wenig es einige Stille Phasen gab. Da der Blog aber nur mein Hobby ist, muss er da manchmal durch. 😉

Nun aber noch ein paar Zahlen und Fakten.

Auf Bucheinblicke habe ich bisher 233.792 Seitenaufrufe (Stand 4.1.15), aber da die Seite sehr sehr Spam anfällig ist, vermute ich, dass einige Aufrufe nicht von Besuchern waren.

Bei Leseeinblicke sind es bis zum 4.1.15 30.359 Aufrufe. Plus die Seitenaufrufe von Lebenseinblicke (1.532). Insgesamt findet ihr auf Lebenseinblicke 732 veröffentliche Beiträge. Mein erster Beitrag im Januar 2011 kündigte nur die Gründung meines Blogs an.

Ich möchte aber euch auch an meinen Bloggeburtstag teilhaben lassen und daher gibt es ein kleines Gewinnspiel.

Zu gewinnen gibt es ein Paket voller schöner Sachen …

Gewinnspiel

Ein Notizbuch „I love to blog“ ursprünglich habe ich es mal für mich gekauft, aber bis auf eine Seite habe ich es nie benutzt und statt es in meinem Regal verstauben zu lassen, verschenke ich ihn lieber. Den Planer gibt es bei dawanda.

Eine Welttag des Buches Ausgabe von Die Drachen der Tinkerfarm* von Tad Williams.

Eine bunte Sammlung von Masking Tape’s. Die beiden unteren habe ich aus Japan mitgebracht.

Bibliomania: Es lebe das Buch!* gibt es außerdem dazu.

Ich wünsche allen viel Glück beim Gewinnspiel.

Teilnahmebedingungen

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Bitte hinterlasst eine gültige Email Adresse im Feld Email damit ich euch kontaktieren kann. Diese wird nicht veröffentlicht. Die Adresse wird nur für den Versand des Gewinnes genutzt und danach gelöscht.
  • Jeder darf nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen.
  • Kommentare, die bis zum 31.01.2015 um 23.59 Uhr hinterlassen werden landen im Lostopf.
  • Die Gewinner werden mit random.org ausgelost und per Email benachrichtigt. Wenn wir drei Tage nach Gewinnbenachrichtigung keine Antwort erhalten, ziehen wir einen neuen Gewinner.
  • Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*Amazon Partnerlink

11 Gedanken zu “[Bloggeburtstag] 4 Jahre über Buch-, Lese- und Lebenseinblicke

  1. Nadine F 14. Januar 2015 / 22:49

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und muss mich erstmal zurechtfinden, hoffe, ich darf aber trotzdem mitmachen 🙂

    Ich kenne beide Bücher nicht, würde mich daher sehr darüber freuen.

    lg
    Nadine

    Gefällt mir

  2. Hannelore Kühlcke 17. Januar 2015 / 22:48

    Hi Jennifer,
    herzlichen Glückwunsch und mach weiter so. Hab mir mal ein paar Posts angeschaut. Kommentiere über FB, hab kein WordPress-Konto 😦 Dann halt mehr Klicks auf deiner FB-Seite.
    Ich wünsche dir ganz viele Teilnehmer. Werde mal das Gewinnspiel gleich auf meiner FB-Seite teilen.
    Liebe Grüße Hanne

    Gefällt mir

  3. Cara 18. Januar 2015 / 19:17

    Happy Bloggeburtstag! Ich finde du darfst dir einmal ordentlich auf die Schulter klopfen – so lange durchzuhalten -> falsch -> Spaß am Bloggen zu haben ist schon was Besonderes. Mir geht es übrigens ähnlich wie dir – ein neuer Header ist dieses Jahr echt mal fällig….

    liebe Grüße & keep on blogging =)
    Cara

    Gefällt mir

  4. lilliemma 18. Januar 2015 / 22:03

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag!! Vier Jahre regelmäßig bloggen – darauf kannst du echt stolz sein … Weiter so 🙂 Lg

    Gefällt mir

  5. Aki 20. Januar 2015 / 8:57

    herzlichen Glückwunsch.
    Ich lese gerne bei dir. Meist über FB allerdings und Klick dann hier rüber^^
    Bei mir beginnt jetzt das dritte Jahr und ich mag Blogs die Bücher lieben, aber auch etwas mehr bringen.
    Glg
    Aki

    Gefällt mir

  6. SaBine K. 26. Januar 2015 / 10:13

    Hallo.

    na dann herzlichen Glückwunsch. 4 ist doch schon mal eine gute Zahl. Aber da kommen hoffentlich noch ganz viele tolle Jahre 🙂

    LG
    SaBine

    Gefällt mir

  7. Chris Kaiser 29. Januar 2015 / 17:15

    Alles Gute zum Bloggeburtstag

    Gefällt mir

  8. @TopBuch 29. Januar 2015 / 17:19

    Riesen Glückwunsch zu ganzen vier Jahren und so vielen Besuchern.

    @TopBuch

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

