[Geplauder] Buchreihen

Neulich habe ich mir mal in Ruhe über meine Buchreihen Gedanken gemacht. Die ich alle so angefangen habe zu lesen. Ich musste feststellen, dass es einige sind. Ich stelle euch erst einmal alle vor. Die mir auf Anhieb eingefallen sind. Später werde ich den Beitrag um diejenigen Reihen ergänzen, die in meinem Regal stehen und nicht so präsent waren.

1. Harry Potter über alles geliebt und schon viele Male gelesen
2. Darren Shan habe ich bis weit über die Hälfte gelesen. Die restliche Geschichte steht auch bereits in meinem Regal, aber leider habe ich es bisher nicht geschafft auch das Ende zu lesen.
3. Percy Jackson Auch eine meiner liebsten Jugend-Reihe. Auch schon zweimal ganz gelesen.
4. Helden des Olymp Ich bin dabei. Band 4 liegt aktuell auf meinem Nachttisch
5. Kane Chroniken Bis Band drei gelesen. Mehr stehen in deutscher Übersetzung nicht zur Verfügung
6. Die Chroniken von Narnia habe ich gelesen, aber nicht für gut befunden. Da sind die Filme um längen besser.
7. True Blood Habe ich letzten Sommer verschlungen um festzustellen, dass die Serie ihre ganz eigene Geschichte hat.
8. Legend Band 1 und 2 sind gelesen. Den dritten muss ich mal aus der Bücherei mitnehmen.
9. Sturz in die Zeit Gerade beendet. Gute Geschichte, aber kein Stoff für eine zweite Runde.
10. Die Bestimmung Band 1 ist gelesen und auch den Film habe ich gesehen. Das wars dann aber auch. Vielleicht fange ich zum Einstieg noch einmal von vorne an.
11. Taberne Libraria Die kleine süße und etwas magische Buchhandlung. Ich habe gerade Band 2 beendet und bin gespannt wie viel da noch kommt.
12. Im Schatten des Mondlichts Ich liebe den Schreibstil von J.J. Bidell. Endlich gibt es die Bücher auch in echt. 😉 Also nicht mehr nur als e-book erhältlich. Für mein Regal eine gute Ergänzung.
13. Anita Blake Ich liebe diese Reihe. Leider gibt es seit 2013 keine neuen Veröffentlichungen, dabei ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt.
14. Black Dagger Auf Stand. 😉 Das neuste Buch liegt auf dem SUB. Da die englischen Originale immer gesplittet werden muss ich auf den nächsten Band warten um die neue Geschichte in einen Rutsch lesen zu können.
15. Chicagoland Vampires Auch auf Stand. Der nächste Band erscheint bald und ich bin sehr gespannt wie es mit Merit weiter geht.
16. Flames ’n‘ Roses von mir beendet. Alle gelesen und schon wieder leicht vergessen. Die pinke Euphorie schlug doch nicht endgültig ein.
17. Anna Strong laaange nichts passiert, alle übersetzten Bücher stehen gelesen im Regal, aber es geht irgendwie nicht weiter
18. Cat and Bones tja da habe ich irgendwie den Anschluss verpasst, es gab so viele Nebengeschichten, die man gelesen haben sollte, dass ich nicht mehr mitgekommen bin.
19. Mina Hepsen – Unsterblich Ich weiß noch, dass ich die Bücher regelrecht verschlungen habe. Aber worum es ging ist auch verloren gegangen.
20. Shades of Grey Einmal gelesen. War okay, aber weniger spannend als gehofft.
21. Die dunklen Mächte Eine Geschichte von Kelley Armstrong. Ich hab alle gelesen, aber auch hier schwindet bereits der Inhalt.
22. Riley Blackthrone ganz spannender Fantasy-Jugend-Roman, aber auch nur für einmal.
23. Naruto Für diesen Manga fehlen mir noch viele viele Bücher.
24. Die Gilde der schwarzen Magier Eine wahnsinns Geschichte. Vielleicht gibt es in Zukunft noch eine zweite Runde für die Bücher.
25. Das Zeitalter der Fünf konnte mich dagegen so gar nicht fesseln. Ich habe alle drei Bücher und stecke irgendwo im zweiten fest. Ich glaube ich hab das Buch ein paar Jahre nicht in der Hand gehabt.
26. Inuyasha noch ein Manga, von dem mir viele viele Bände fehlen.
27. Lady Alexia ein spannende Fantasy Steampunk Geschichte.

27. Reihe bzw. Trilogie, die ich gelesen haben und mir direkt eingefallen sind. Aber es sind definitiv nicht alle. Ich denke da an HoN, One Piece und weitere die mir ohne einen Blick ins Regal nicht einfallen wollen. Ich werde diese bei Gelegenheit ergänzen und frage mich, wie viele ich wohl tatsächlich lese.

alle Links sind Amazon Partnerlinks

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

