[Entdeckt] spannende Blogbeiträge im Januar

Ich fürchte dies wird ein sehr langer Beitrag mit vielen vielen Links. Bereits auf vielen Blogs werden interessante Beiträge anderer Blogs vorgestellt. Das möchte ich auch gerne machen. Aber ich sammle die Beiträge einen Monat lang. Deswegen werden es viele Links. Aber vielleicht ist für euch auch noch die ein oder andere Entdeckung dabei. Ich versuche die Beiträge thematisch zu sortieren.

Jahreswechsel und Vorsätze

  • Über sieben persönliche Blogger Vorsätze, von Planung über Spontanität bis zu Interaktion, schreibt Lisa. Sie hat definitiv recht. Ähnliches habe ich mir auch vorgenommen.
  • „Time to remember“ ist bei Yvonne angesagt. Sie hat sich Fotos aus dem vergangenen Jahr angeschaut und sich an ihren Aufenthalt in New York erinnert. Wir sollten uns einfach mehr Zeit nehmen um uns an tolle Ereignisse zurückerinnern.
  • Bei Cara gibt es einen kurzen und knackigen persönlichen Jahresrückblick. Nicht immer bedarf es vieler Worte.
  • Joanna findet klare Worte, ihre fünf Vorsätze für das neue Jahr sind sehr direkt, jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und hat es in der Hand wie man damit umgeht.
  • Mit der Doodleresolution stellt Daniella ihre Vorsätze für 2015 vor.

Rezepte

  • Katharina stellt einen leckeren und leichten Salat vor. Der gerade nach der Schlemmerzeit zum Jahreswechsel sehr willkommen ist. Mit Kichererbsen und Spinat dazu Datteln und Granatapfel wird ein frischer Salat daraus. Ich muss den auf jeden Fall noch nach machen.
  • Etwas leckeres zum Knabbern gewünscht. Nic stellt zwei Variationen von gerösteten Kichererbsen vor. Ich hab sowas schon mal mit schwarzen Bohnen und einer anderen Gewürzmischung gemacht. Die Kichererbsen probiere ich aber auch noch aus.
  • Einen veganen Schokokuchen gibt es bei Melanie. Ich liiiiiiebe Schokolade. Dazu ein kleines DIY für Betonkerzenständer.
  • Die Bilder sind schon zum Anbeißen. Leckere Cookie-Dough Pralinen gibt es bei Jutta.
  • Soinatknödel in Paprikasauce gibt es bei Frl. Wunderbar.

Bücher

  • „Verändern Bücher unser Gehirn?“ Kerstin hat einen interessanten Beitrag dazu entdeckt.
  • Julchen stellt sich die Frage, wem die Charaktere eigentlich gehören? Durch eine Facebook Diskussion hat sie über die Frage nachgedacht.
  • Die Erdbeere war in London in den Warner bros. Studios und durfte die Harry Potter Welt bestaunen. Da möchte ich auch gerne mal hin.
  • Wir liebt sie nicht – Notizbücher. Nina hat einen schönen Beitrag darüber geschrieben.
  • 17 Briefe oder der Tag an dem ich verschwinden wollte wir von der Katze mit Buch rezensiert. Bisher kannte ich das Buch nicht, aber es klingt sehr interessant, aber auch traurig.

DIY

  • Eine Druckvorlage für einen Dodekalender 2015 gibt es bei Steffi.
  • Einen super tolles DIY für einen Geburtstagskalender hat Caro vorgestellt, den mache ich auf jeden Fall. Vielleicht auch als Geschenk.
  • Pimp deine Schuhkartons auf. Tolle Ideen gibt es von Christin.
  • Beton liegt im Trend. Bei Caro gibt es ein kleines DIY für Kerzenhalter aus Beton.

Sonstiges

  • Lisa kann einfach wahnsinnig gut zeichnen. Jetzt hat sie sich selbst und die Entwicklung ihres Äußeres gemalt. Es sind tolle Bilder geworden.
  • Der perfekte Kleiderschrank. Ordnung muss sein, aber was mit den aussortierten Sachen machen? Bei Joanna gibt es einige gute Tipps.
  • Wer liebt es nicht zu shoppen. Denise bringt es auf den Punkt, schöne Dinge machen glücklich. Das kann ich als Kaufsüchtige (fast Süchtige) nur unterschreiben. 🙂
  • Ein paar Tipps über den Weg zu neuen Leser gibt es bei Lisa.
  • Der Frau von heute stehe viele Wege und Möglichkeiten offen. Bine hat sich dazu einige Gedanken gemacht.

Fotografie

  • Joana kündigt an, dass es auf ihrer Profi-Seite Lichtpoesie regelmäßig Tutorien geben wird. Der Anfang wird mit Blende, ISO und Belichtungszeit gemacht. Die Erklärung ist echt super. Ich muss mir das jetzt nur noch merken.
  • Sucht ihr noch nach Idee für schöne Fotohintergründe, dann schaut doch mal bei Katharina vorbei.
9 Gedanken zu “[Entdeckt] spannende Blogbeiträge im Januar

  1. Melanie Allhoff 31. Januar 2015 / 18:40

    Oh wie schön, vielen lieben Dank. Es freut mich das dir mein Rezept gefällt :).

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

    Melanie

    Gefällt mir

  2. Dani 31. Januar 2015 / 21:43

    Vielen Dank du Liebe, dass ich mit dabei bin in deiner langen Sammlung 😉
    liebste grüße
    Dani

    Gefällt mir

  3. Cara 31. Januar 2015 / 22:42

    Danke für die tolle Liste & fürs Verlinken! Ich freue mich schon aufs Durchstöbern! Mir gefällt die Idee, vielleicht sammele ich jetzt im Februar auch mal seine Lieblingsbeiträge.

    liebe Grüße, Cara

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

